Waschmaschine?

3 Antworten

Wenn Du mal etwas nachgedacht hättest wäre Dir aufgefallen, daß bei solchen Fragen Hersteller und Typ der Maschine mit angegeben werden sollte.

Dieses Problem lässt sich aber auch generell erklären: Eine Maschine darf nicht schleudern, wenn noch Wasser drin ist - sonst würde es sie zerlegen. Daher lag das Nichtschleudern am Abpump- Problem. Wenn also das Wehwehchen im Ablauf beseitigt ist läuft sie wieder normal.

Kontrolliere das Flusensieb auf Fremdkörper. Wen da alles frei ist und die Maschine nicht abpumpt, obwohl ein Geräusch von der Pumpe zu hören ist, könnte auch der Ablaufschlauch blockiert sein. Löse mal den Schlauch von dem Stutzen am Waschbeckensyphon, oder wo auch immer Dein Ablauf abgeschlossen ist. An genau dieser Stelle können sich kleine Dinge wie ein Cent-Stück oder ein Knopf vor die Öffnung legen.

Reinige mal das Flusensieb unten. Dann sollte sie wieder gut abpumpen können

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas