Waschmaschiene transportieren im vw t-roc?

3 Antworten

In den Preislisten und den ADAC-Testberichten sind oft zumindest ein paar Kofferraummaße drin. Keine Anhängerkupplung vorhanden?

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Schnapp dir nen Zollstock und mess nach. Nicht jede Waschmaschine ist absolut gleich groß, deswegen ist das pauschal nicht zu sagen.

Kann eng werden

Bild zum Beitrag

 - (VW, Volkswagen)
Nudelprinz11
Fragesteller

Danke für den Hinweis

SpitfireMKIIFan  19.12.2023, 11:07

Auch beim T-Roc kann man joffentlich die Rückbank umlegen, und dann passt auch in jeden Kleinstwagen ein Billyregal

Jack98765  19.12.2023, 11:14
@SpitfireMKIIFan

Meist ist nicht die Tiefe des Kofferraums inkl. umgelegter Rücksitzbank das Problem, sondern der Abstand zwischen dem Kofferrumboden und der Oberkannte der Öffnung. Selbst wenn da nun 76 cm ausgewiesen sind, heißt das nicht zwangsläufig, dass die Waschmaschine da reinpasst.

Was so z.B. in einen Aygo reinpasst, glaubt man oft garnicht. 5 Umzugskartons sind für den kein Problem. Manch ein SUV tut sich da schon schwerer, weil es zwar außen fett aber innen eng ist.