waschbenzin oder wundbenzin?

2 Antworten

Waschbenzin , ist eine spezielle Art von Benzin, welches als Verdünnungs- und Lösungsmittel verwendet wird. Ist preisgünstiger Ersatz ("Terpentinersatz") für das Naturprodukt Terpentinöl verwendet. Ist insbesondere in sogenannten "lösungsmittelhaltigen" Produkten wie Klebstoffen und Anstrichen (d. h. Farben, Lacken und Holzschutzmitteln) enthalten. Außerdem wird es als Verdünnungsmittel für Lacke (sogenannter Terpentin(öl)ersatz) verwendet.

Bei Petrolether handelt es sich um ein farbloses Gemisch verschiedener, gesättigter Kohlenwasserstoffe (üblicherweise Alkane wie Pentan/Hexan).

Als Wundbenzin wird ein besonders reiner Petrolether bezeichnet. Wegen seiner fettlösenden Eigenschaften können damit Ölreste, aber auch Rückstände von Heftpflastern entfernt werden. Wundbenzin hat im Gegensatz zu Alkohol keine antibakterielle Wirkung.

Wundbenzin ist das feinste Benzin überhaupt, und wenn Dein zu-Putzendes nicht stinken oder mit Rückständen versehen sein darf, dann solltest Du eine entsprechende Menge WuBNZ holen, weil WaschBNZ zu "grob" ist...!

ok danke! was heißt zu grob? zuviel wasseranteil oder verunreinigungen?

0

Bluray mit mehreren Untertiteln erstellen?

Hey :)

Meine Frage lautet, wie ich eine Bluray mit Film und mehreren Untertiteln erstellen kann. Ich weiß, dazu gibt es schon mehrere Fragen im Internet und ich habe schon viel ausprobiert, aber bis jetzt hat noch nichts funktioniert.

Meine bisherigen Versuche:

-DVDFab. Dieser erkennt zwar die Untertitel, werden trotzdem auf dem Fernseher nicht abgespielt

-Untertitel extrahieren und .sup in .str umwandeln. Dann in DVDFab hinzufügen. (Einigermaßen geklappt, nur werden durch das umwandeln ä,ö,ü, nicht erkannt und entfernt, was beim lesen ziemlich nervig ist & Außerdem ist der Untertitel etwas verrutscht....)

-Leawo Prof. Media: Da habe ich erstmal die Demoversion ausprobiert und soweit ich rausgefunden habe, kann man da nur eine Audiospur & eine Untertitel spuren wählen, da es dann sofort reingebrannt wird??)

So, weiß jemand ein Programm wo man ganz einfach ein Video mit den Untertiteln auf Bluray brennen kann? (Müssen nicht die oberen genannten Programme sein.)

Vielen Dank.

...zur Frage

Aromaisolierung = Extraktion?

Also ich schreibe demnächst eine Chemie-Klausur und da kommt das Thema Aromaisolierung vor. Ich fing davon aus, dass damit die Extraktion gemeint ist. Allerdings habe ich jetzt von einem gehört, dass dies garnicht vorkommt, dabei dachte ich immer das Extraktion ein Verfahren von der Aromaisolierung gemeint ist. Was ist den sonst damit gemeint? Die Alkane oder was?
Wir haben bisher nur die Strukturen und Eigenschaften der Alkane, Isomere, Van der Waals Kräfte und kurz Extraktion gemacht.
Ich würde meinen Lehrer nachfragen nur leider Treff ich ihn bis zur Klausur vorher nicht an. Weiß jemand was damit gemeint ist?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann man zwei Tonspuren aus einem Video (Fernsehaufnahme) extrahieren?

Ich habe einen Fernsehfilm im TS-Format aufgenommen, der zwei Tonspuren hat - eine normale und eine mit der Audiodeskription. Die Spur mit der AD würde ich nun gerne als MP3 isolieren. Ich habe es mit dem Free Video to MP3-Konverter versucht, aber der erzeugt nur die normale Tonspur als MP3. Hat jemand eine Idee, wie ich das ohne großen Aufwand bewerkstelligen kann? Ich möchte jetzt nicht zig Softwares ausprobieren in der wagen Hoffnung irgndeine möge dies können. Ansonsten würde mir nur noch einfallen den Lautsprecherausgang des einen PCs mit dem Mikrophneingang eines anderen zu verbinden und es so zu überspielen... wäre aber halt recht zeitaufwendig.

...zur Frage

Wird ein Stoffgemisch durchs Extrahieren homogen?

Wir schreiben am Dienstag Chemie :( Also bitte helft mir! Danke :)

...zur Frage

Kann ich Waschbenzin in meinen Toyota schütten?

Ich hab einen Benzinkocher, der nun verschickt wird. In den Flaschen ist noch Waschbenzin, ich weiß nicht wohin damit. Kann ich das evtl. in meinen Toyota Aygo (Benziner) schütten?

...zur Frage

After Effects: Sequenz innerhalb einer Komposition entfernen?

Hello. Wichtig ist hierbei, dass alle folgenden Elemente inklusive Keyframes nachrücken.

Bei Premiere / Avid würde ich alle Spuren im Bereich markieren und extrahieren, diese Funkkion kenne ich aber bei AE nicht :I

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?