Was zieht mir den Strom aus meiner Autobatterie?

3 Antworten

Hast Du mal die Batterie selbst überprüft? Die hält auch nicht ewig und im Winter zeigt sie am ehesten ihre Schwäche.

Außerdem, erstmal prüfen ob überhaupt ein Stromverbraucher unkontrolliert Strom verbraucht.

Schalte einen Strommesser in das Batteriekabel. Danach ziehst Du der Reihe nach immer eine Sicherung nach der anderen und schaust, bei welcher der Strom stark abfällt. Anschließend schaust Du, welche Verbraucher an dieser Sicherung hängen.

Achtung: bei heutigen Autos können einige Handgriffe notwendig sein, um das Auto nach einem Stromausfall wieder zum Laufen zu bringen, z.B. die Fensterheber initialisieren oder einen PIN am Radio eingeben. Das sollte in der Bedienungsanleitung stehen.

Kann jeder Strom verbraucher sein.

Evtl ist deine Batterie schon alt und muss getauscht werden.