Was ziehe ich zur DELF Prüfung an?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich auch schon ;)

Ich hatte einfach eine Bluse an mit einer Jeans, geputzte Schuhe. Aber sowas trage ich eigentlich täglich ;)) Zieh das an wo du dich wohlfühlst, es sollte aber ordentlich aussehen. Allerdings wirst du ja nach deinen Sprachkenntnissen bewertert und nicht nach deinem Auftreten usw. :)

Viel Glück!

Miri6598
Fragesteller

Also Bluse und Jeans hab ich fast immer an. Nur jemand meinte, dass ein schlichtes Kleid passen wäre 8hab da ein dunkelblaues ohne Schnik-Schnak) Danke

ClassyLion  23.05.2014, 16:59
@Miri6598

Na ist doch super ! Passt doch beides :) Ich wollte letztes Jahr auch ein Kleid anziehen, aber an dem Tag war es sehr kalt und ich hatte vormittags Schule und um 12:00 Uhr die Prüfung, deshalb habe ich eine ordentliche! Jeans angezogen mit einer Bluse ;)

Ich würde mich eher normal anziehen, aber wenn du dich dann unwohl fühlst, zieh einfach Ballerinas und eine schicke Bluse zu einer Jeans an, das geht immer :)

Ich war vor ein paar Jahren auch in der DELF Prüfung. Du musst Dich da nicht besonders schick machen, aber natürlich solltest Du auf Deine Kleidung achten. Es ist ja kein Bewerbungsgespräch bei der Bank, indem man ohne Bluse und Stoffhose nicht weiterkommt - zieh einfach etwas an, das Du auch in der Schule tragen würdest. Keinen Jogginganzug oder Minirock, sondern einfach schicke Alltagskleidung. Mit einer Jeanshose werden sie Dich nicht rauswerfen. ;)

Miri6598
Fragesteller

Danke. ich werde mal schauen, was ich anziehe.

Du kannst ja anstatt eines (schlabberigen) Shirts eine Bluse anziehen. Das reicht eigentlich auch schon, weiter aufbrezeln musst du dich dafür nicht.

Ganz normal, immerhin gehst du nicht zu einer Modenschau. Das gilt übrigens auch für eine mündliche Abiprüfung.

Zur Abschlussfeier kannst du dich dann schick machen.