Was zählt als Entschuldigung wenn man bei einer Klausur fehlt??

6 Antworten

.... seit wann ist dazu eine Entschuldigung nötig, was soll denn entschuldigt werden müssen?

Bei uns ist eine Befreiung erforderlich und die kommt vom Lehrer/Schulleiter und gut ist. Keine Befreiung, 6 und auch gut ist.

Schlicht und einfach: ohne ärztliches Attest wird Deine Arbeit / Klausur ohne wenn und aber mit einer 6 gewertet.

Ausreden gelten nicht.

Und - nein - irgendein Arzt wird Dir nicht für irgendeinen eine Woche zurückliegenden Tag ein ( Gefälligkeits-)Attest ausstellen.

Hallo 3xynR,

wenn du bei einer Klausur keinen Attest mehr vorzeigen kannst, dann hilft dir keine Ausrede mehr und die Klausur wird mit der Note ungenügend bewertet.

Dir ist aber auch klar, dass die Klausuren immer schwieriger sind, wenn man nachschreibt, oder?

3xynR
Fragesteller

Kann ich auch zum Arzt gehen und sagen das ich an einem Tag vor einer Woche krank war und einen Attest brauche?

GFAntwortG  22.05.2018, 23:34
@3xynR

Na ja, kommt drauf an, ob der Arzt so nett ist. Eins bis zwei Tage danach würde dir der Arzt es bestimmt noch geben, aber wenn du einen Attest für vor einer Woche willst, dann wird es schwer. Frag einfach morgen mal nach.

Attest

Ärztliches Attest

3xynR
Fragesteller

Kann ich auch zum Arzt gehen und sagen das ich an einem Tag vor einer Woche krank war und einen Attest brauche?

verreisterNutzer  22.05.2018, 21:38
@3xynR

Liegt am Arzt, die meisten schicken dich ohne weg.
Am besten Arzt aufsuchen, der etwas geschmeidiger ist mit Attesten.
Wenn rauskommt, dass das Attest zu Unrecht gegeben wurde, kann die Schule zukünftige Atteste von diesem Arzt blockieren und du kriegst Ärger, eine Menge Ärger.

Hmm wenn es um die ZP Geht dann nur ärztlicher Attest sonst nix aber eine normale Arbeit/Test kannst du’s versuchen mit der Lüge jemand ist gestorben.

3xynR
Fragesteller

Kann ich auch zum Arzt gehen und sagen das ich an einem Tag vor einer Woche krank war und einen Attest brauche?

missnovaa  22.05.2018, 21:39

Bei mir hat das mal geklappt da ich gesagt habe das ich sehr krank war und mich kaum bewegen konnte usw. kommt auf denn Arzt an aber