Was zählt alles zur mündlichen Note?

8 Antworten

  • Wie oft du etwas sagst
  • Die Qualität des gesagten
  • Ob du dich von alleine meldest oder der Lehrer dich drannehmen muss
  • Referate oder sonstige Projekte
  • Ob du deine Schulmaterialien immer dabeihast
  • Ob die Hausaufgaben erledigt sind
pandora0  13.07.2013, 15:01

bei uns in fremdsprachen auch die vokabeltest :)

Genau beim Melden, gehört dazu dass du auch etwas sinnvolles sagst! Du solltest nicht dazwischen sprechen und aufmerksam sein! So cirka dein Benehmen und deine Beteiligung im Unterricht fliesst in die mündliche Note ein! :)

Wie du mitarbeitest. Also wie schnell du bist. Wie gut deine Antworten sind. Ob du schriftlich immer mitmachst und wie du Zusammenhänge erkennst etc.

Vocabeltests, mündliche Abfragen, melden, Verhalten,...

hallo ! Zur mündlichen Note zählt zudem noch , wie du dich im Unterricht verhältst , ob du reinrufst , oder dich meldest . ich hoffe , ich konnte dir helfen ! Mfg. Dustin