Was würdet ihr tun?

08.07.2025, 16:37

Ich möchte keine Vorschläge zu alternativen AMD Grafikkarten!

5 Antworten

MemoryPC ist legit, aber die Karte würde ich nicht kaufen. Hol dir lieber ne neue RX 9060XT 16GB für 359€

https://geizhals.de/xfx-swift-radeon-rx-9060-xt-oc-gaming-edition-rx-96tsw16bq-a3509896.html#reports

Ist in Raster zwar knapp 20% schwächer, zieht aber dabei ~250 Watt weniger Strom und hat besseres RT und FSR4

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 16:36
Hol dir lieber ne neue RX 9060XT 16GB für 359€

Die RX 9060er Serie ist für mich ausgeschlossen, eben weil sie so viel schwächer ist - der Strom Konsum ist für mich persönlich nicht wichtig.

Hallo alias Inkognito - zu dem rausgesuchten Grafik Chip Radeon™ RX 6950 XT, bei dem die GraKa unbekannt ist, zeige ich Dir die Vor.- & deren Nachteile, die nicht so gravierend sind! Als Netzteil, wird als mindestens 850 Watt angefordert!

Pro:

• Hat 16 Gigabytes (Mehrzahl/plural) an as (der "Arbeitsspeicher"), was nur ein Zwischenspeicher ist!
  • Im inneren des Grafik Prozessors, hat es 128 Megabytes an Zwischenspeicher, was für geringere Latenzzeiten sorgen soll!
  • Der GDDR6 Zwischenspeicher ist mit den schnellen 256 Bits (Mehrzahl/plural) an die GraKa Platine angebunden!

Contra

Warum die GraKa mit den Grafik Chip: Überblick Intel® Arc™ Grafik, außen vor lässt, kann ich nicht nachvollziehen! Dazu, kann man sich das mal genauer anschauen: intel Arc A770 GraKa im Überblick | Textbasiert. Der eine kostet neu & preiswert ab 275,64 €: Grafikkarten PCIe mit Serie: Arc, Speichergröße ab 16GB Preisvergleich Geizhals Deutschland!

Bis die Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Karte an sich ist nicht schlecht. Ob man sich jetzt noch eine Karte der vorletzten Generation kaufen will. naja.......

Inkognito-Nutzer   08.07.2025, 17:20
Die Karte an sich ist nicht schlecht.

Ich frage mich nur was mit "Gebraucht: Gut" gemeint ist, wenn der Preisunterschied im Vergleich zu einer neuen Grafikkarte dieses Models 2-3 mal so hoch ist.

Arovin  08.07.2025, 17:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Gut bedeutet, dass sie ein paar Gebrauchsspuren hat. Vom Einbau wahrscheinlich. Die Karte funktioniert sicher. Beste Grüße

Der Shop selbst macht einen vertrauenswürdigen Eindruck und hat 'ne ganze Menge guter Bewertungen. Ich würde den für legitim halten.

Gebrauchte Karte bergen immer ein gewisses Risiko, weil sie keine Garantie mehr haben. Wegen dem Preis: Ein Neuwagen verliert innerhalb des ersten Jahres 20-25% an Wert.

Arovin  08.07.2025, 17:15

Der Händler haftet auch für gebrauchte Ware. Siehe Konsumentenschutzgesetz. Die Fristen sind kürzer als bei Neuware.

SirSilenius  08.07.2025, 18:12
@Arovin

Okay. Das was du sagst ist korrekt. ^^ Ich meinte die volle Garantie, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt.

Hi,

Das Verkauft focv eine Firma, die super bewertet wurde, und fie dich anscheinend mit Graka beschäftigt. Da nur 1 da ist, würde ich kaufen.

Scheint mir seriös. Konnte nur nichts zu Garantie finden.