Was würdet ihr mir empfehlen?
Hallo, ich soll in 2 Wochen ein Buch zu Ende lesen. Der Titel vom Buch ist ,,Die Welle‘,‘ wir sollen jedes Kaptiel mit 3-5 Sätzen zusammenfassen. Würdet ihr das Buch erst durchlesen und dann die Kapitel zusammenfassen oder nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen?
3 Antworten
Ich würde Kapitel für Kapitel zusammenfassen dann hast du es noch im Kopf. Ein übrigens sehr gutes Buch.
Ich würde nach jedem Kapitel eine Zusammenfassung machen. Dann hast du den Inhalt noch im Kopf und kannst schnell entscheiden, was du für so wichtig hältst, dass es unbedingt in die Zusammenfassung muss.
Wenn du erst das ganze Buch liest, dann weißt du besonders bei den Anfangskapiteln nicht mehr genau, welche Geschehnisse darin vorkamen, und musst dann doch noch mal in die betreffenden Kapitel reinschauen.
Also, mach's sofort. Schreib zumindest ne Kladde. Am Ende kannst du ja für die Reinschrift noch einiges rausschmeißen, was evtl. doch nicht so wichtig ist.
Hier ist der Film: https://www.youtube.com/watch?v=KDCT2N-T0ak
Nach jedem Kapitel.
Wenn ich ein Kapitel gerade erst gelesen habe, kann ich mich viel besser daran erinnern, ist doch klar.
Wenn ich es gerade zu Ende gelesen habe, also das Buch, dann kann ich mich schließlich nicht mehr an zum Beispiel das dritte Kapitel erinnern, also was genau jetzt DA drinnen stand.