Was würdet ihr machen wenn es keine Schule und keine Arbeit gäbe?

06.02.2025, 12:57

Es geht in der Frage um Kreativität jetzt mal ohne ans schlechte zu denken!

5 Antworten

OHNE habe ich habe ich am Tag mindestens 6 Stunden mehr um meinen Hobbys nachzugehen.wie zb lesen oder gaming

Hallo,

Ich würde, sofern ich die Kenntnisse hätte die ich jetzt habe und das Internet die Fülle hätte die es jetzt hat, ein Konzept für "Schule" schaffen und entsprechende Einrichtungen zur Bildung schaffen. Einfacher gesagt: ich würde Schulen schaffen, gäbe es sie nicht.

Wenn es auch keine Arbeit in diesem Sinne gäbe... dann wären wir alle sehr schnell Tod.

Liebe Grüße,

Maximilian

Wie würde ich mein Geld verdienen? Ohne Geld währen meine Möglichkeiten beschränkt. Aber wenn wir davon ausgehen das ich genügend Geld habe würde ich wahrscheinlich ein Haus am Meer mit einem Hof und Tieren kaufen und als Selbstversorger leben oder ein Haus in den Bergen haben. So verbrauche ich fast kein Geld aber lebe trzd in aller Seelenruhe

Codeline  06.02.2025, 13:24

Wenn es keine Arbeit gäbe, würde auch keiner ein Haus bauen / vermieten / verkaufen. Es würde auch keinen Strom, kein Wasser und allerlei derer Dinge geben.

Wirschki15  06.02.2025, 15:17
@Codeline

Achso ich dachte wenn es das für micj alleine als Person nicht gäbe

Sonnenschein497  06.02.2025, 13:07

Du müsstest ja aber auch kein Geld für deine Wohnung oder so ausgeben.....

Dann würden wir uns wieder alle mit einer Keule bewaffnen und uns gegenseitig eliminieren, weil es weder Bildung noch Beschäftigung gäbe. Außerdem, selbst ohne Keulen müssten ja die Dinge des täglichen Lebens irgendwo her kommen und ohne Arbeit sind sie eben nicht bezahlbar, somit würden wir verhungern. Und uns vorher tödlich langweilen, weil uns keiner mehr braucht.

Ich habe keine Schule gebraucht, um zu lernen.

Und das mit der Arbeit steht demnächst an, ich will in Rente gehen. Ich werde mich um meine Gesundheit kümmern, meine ehrenamtlichen Tätigkeiten ausbauen und reisen.