Was würdet ihr machen wenn das WC auf einem Rastplatz (ohne Tankstelle) zu dreckig ist?

6 Antworten

Je nachdem wie dreckig die sind, reicht es die Klobrille zu desinfizieren. Seit Corona hab ich eigentlich immer eine kleine Flasche Desinfektionsmittel dabei. Wenns zu dreckig ist, hock ich mich drüber oder wenn die Büsche genug Sichtschutz geben, dann auch notfalls da

An rastplätzen geh ich eh immer in die Büsche. Ganz ehrlich, wer Sanifair benutzt hat zu viel Geld und die kostenlosen Klos stinken schon beim vorbeilaufen. Jeder der einen Penis hat und nicht draußen pinkelt, ist doch eigentlich verrückt XD

je nachdem wie dringend mein Bedürfnis ist, würde ich zur Not auch an den nächsten Baum gehen (aber höchst ungern) auf jeden Fall würde ich in der Tankstelle nach dem Pächter/Verantwortlichen der Station fragen, und ihn auf diesen Mißstand hinweisen, je nachdem wie seine Reaktion ausfällt (wenn er mir also zB "dumm" kommt) werde ich mich nicht scheuen, auch die Mineralölgesellschaft (von der er ja abhängig ist) anzuschreiben, und dieser von meinem Erlebnis berichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Busch machen wenn es gar nicht mehr geht, ansonsten weiterfahren.

Die Autobahnmeisterei bzw zuständigen Organisationen können alles blitzeblank putzen. Dann reichen 2 3 Schweine und es sieht wieder aus wie 2 Wochen ungereinigt.

Ich gehe an Raststätten grundsätzlich hinter das nächst Gebüsch und pinkel dort. Ist wesentlich hygienischer als die Toiletten dort meiner Meinung nach und selbst wenn mich jemand sehen sollte, ist mir ehrlich lieber als solch eine Toilette wie dort zu benutzen.

manza58  26.01.2024, 20:12

An den meisten Autobahnraststätten werden die Toiletten von der Fa Sanifair gereinigt, da ist fast immer eine Person vor Ort, die Benutzung kostet zwar 70cent, aber sarin ist ein Gutschein über 50cent für die Rasstätte enthalten, diese Toiletten Anlagen sind in der Regel recht sauber

OderSo142  26.01.2024, 20:23
@manza58

Wir fahren recht häufig auf Autobahnen und meine bisherige Erfahrung in öffentlichen (kostenlosen) Toiletten war, dass überall Urin auf dem Boden und dem Klodeckel waren, es überall gestunken hat, Toilettenpapier auf dem Boden, etc. Auf bezahlte dürfen wir nie, mit der Begründung wir geben doch kein Geld für pinkeln aus, weshalb ich dazu nichts sagen kann, aber lieber draußen als auf eine verdreckte Toilette.

manza58  26.01.2024, 20:25
@OderSo142

bei kostenlosen Toiletten habe ich die gleiche Erfahrung gemacht, deswegen ja der Tipp mit Sanifair, da ist es besser

Ploedder  09.02.2024, 18:33
@manza58

Wenn du den Gutschein nutzt verschenkste noch mehr Geld, ich verschenke den an Leute die dort kaufen...

renebreu2002  25.02.2024, 11:09
@OderSo142

Bei uns geht meine Mutter immer aufs Sanifair Klo, mein Vater, meine Brüder und ich pinkeln auch immer in die Büsche oder an den Zaun. Ist halt kostenlos und einfach hygienischer.

Yyyyvonne  26.01.2024, 20:44

Klappt das denn immer gut?

OderSo142  26.01.2024, 20:48
@Yyyyvonne

Wenn du das draußen pinkeln meinst, dann ja. Ich bin immer beim Gebüsch und wenn ich dort nicht rein kann, dann stellt sich jemand vor mich und wir parken immer so, dass das Auto auch vor dem Gebüsch steht also klappt halt

OderSo142  26.01.2024, 20:58
@Yyyyvonne

Ich achte immer darauf, dass der Boden nicht zu hart ist weil es sonst spritzt und sonst gehe ich mit dem Schuh hin und locker die Erde ein bisschen auf aber das Problem mir auf die Schhe zu machen hatte ich ganz damals, heute nicht mehr