Was würdet ihr machen in der Situation?

1 Antwort

Ich würde nie meine Fahrertür offen stehen lassen und schon garnicht den Schlüssel stecken lassen oder meinen Geldbeutel offen liegen lassen. Auch nicht wenn ich nur mal schnell um das Auto herum laufe.

Hätte der Fahrradfahrer die offen Tür zu spät bemerkt hätte er dir da voll reinfahren können.

Jeder der vorbei gekommen wäre hätte dir problemlos den Geldbeutel oder das Auto klauen können.

Ich würde mal sagen dir zu begegnen wie du mit einer Taschenlampe dein Auto begutachtest wärend die Fahrertür offen steht ist wirklich eine komische Situation.

Als Beobachter würde ich mich fragen was du an dem Auto machst und ob das deins ist oder ob du hilft brauchst.

ErsterMarshall
Fragesteller

Ist eine ruhige Gegend rechnete nicht damit das er auf die Parkplätze direkt mit dem Fahrrad auf meine Fahrertür zu fährt (Die Parkplätze sind seitlich abgelegen vom Fußweg) und weit weg von der Strasse deswegen war es schon komisch.

TaaTaa55  22.05.2024, 23:41
@ErsterMarshall

Das ist völlig egal, man lässt nie, wirklich nie mals die Autotüre offen stehen und entfernt sich. Man lässt auch nie den Schlüssel stecken oder Wertsachen offen liegen. Niemals. Auch nicht nur für eine Minute.

Auch in ruhigen Gegenden kann immer jemand vorbei kommen. Vielleicht hat er dich auch beobachtet und hätte dich beklaut wenn du nicht schnell genug reagiert hättest.