warum blättert eigl autolack durch ketchup ab?

4 Antworten

zqae ist in timatenketcgup essig, aber so ätzend ist das nicht

Hi, KatrinFly, im Ketchup befinden sich verschiedene Säure, einz dafon ist essigsäure. Teoretisch: Essig macht Lack natürlich kaput, und greift dann Mettal an, und bring es zum rosten, dann hat Farbe keine Verbindung mit Metal und blätert ab.(Ketchup muss aber schon längere Zeit auf dem Auto befinden). Realität: über Nacht kann es nür bei enfachen Farben zum ausbleichung führen , mehr nicht. Ich hoffe deine frage ist jetzt beantworten.

ketschup löst keinen Autolack ab.

KatrinFly
Fragesteller

meine freundin meinte das aber!!