Was würdet ihr an GuteFrage ändern wenn ihr könntet?
Kann alles mögliche sein.. Aussehen, Funktion, Richtlinien etc.
Ich bin gespannt.
17 Antworten
Was würdet ihr an GuteFrage ändern wenn ihr könntet?
Ich hätte einige Dinge, die ich bei gutefrage.net gerne ändern würde.
Zum Beispiel gibt es dort viele politische oder Themen rund um Sexualität und Identität, die meiner Meinung nach oft zu unnötigen Diskussionen führen, bei denen man sich sowieso kaum versteht. Ich fände es schöner, wenn man sich mehr über wirklich wichtige oder persönliche Dinge austauschen könnte – etwa was man erlebt hat oder welche Interessen man hat. So eine normale Unterhaltung, als würde man sich kennen und einfach erzählen, was man so macht.
Außerdem würde ich die Funktion abschaffen, dass sich manche Nutzer als „Experte“ kennzeichnen oder bezeichnen. Das wirkt oft arrogant und kann Diskussionen unnötig verkomplizieren. Auch diese ganze Troll-Fragen oder Penis-Fragen aus Gutefrage.net entfernen nervt einfach nur noch.
Ich wünsche mir auch, dass weniger Leute sich auf gutefrage.net gegenseitig diffamieren – etwa indem man jemandem Homophobie oder Nazismus unterstellt. Auch wenn man sich nicht immer einig ist, könnte man doch über gemeinsame Themen wie Hobbys sprechen.
Kurz gesagt: Ich wünsche mir eine Plattform, auf der man sich entspannt austauschen kann, ohne Streit oder Beleidigungen.
Lg
Meinst du bei diesen Angaben woher man was weiß, dass leute da einfach reinschreiben "ich bin Experte auf diesem Gebiet weil so und so"?? oder diese community Experten?
Ja, das meine ich! Heutzutage kann sich einfach jeder „Experte“ nennen, nur weil er mal kurz etwas im Internet gelesen hat. Ich finde, das sollte nicht so leicht gehen. Für mich ist ein echter Experte jemand, der wirklich Ahnung hat – zum Beispiel in der Wissenschaft arbeitet oder sogar einen Doktortitel hat. Aber viele auf gutefrage informieren sich nur oberflächlich und tun dann so, als wären sie schlauer als andere. Das nervt und macht Diskussionen oft unnötig kompliziert.
Wenn man einen Kommentar/ Antwort/ Beitrag gemeldet hat, wird dieser nur gelöscht, mehr nicht. Und das nervt. Ich finde, wenn jemand einen anderen Nutzer irgendwie runtergemacht hat, dass dieser dann ein Art Verwarnung bekommt, und bei 3 Verwarnungen z.B. wird der Account gebannt.
würdige Moderatoren einstellen die mal bisschen säubern an richtiger Stelle, hier gibt es viele User die sich sehr weit aus dem Fenster lehnen wenn es um Religionen geht und keinen Respekt haben und Rechtsgut Gedanken schütten und deren Antworten werden nicht gelöscht, dass macht das ganze hier nicht so schön.
Die Antworten sollten automatisch nach der zeitlichen Reihenfolge angezeigt werden (neueste oben). Dann hätte man die neu hinzu gekommenen Antworten sofort im Blick.
Warum steht die relevanteste Antwort oben? Wer bestimmt denn überhaupt, was relevant ist?
Auf jeden Fall die Dislike-Funktion abschaffen, denn diese wird leider von manchen genutzt, um bestimmten Nutzern hier Schaden zuzufügen und Mobbing zu betreiben. Wenn man unter eine Antwort mal "Danke" schreibt und dann darauf noch ein Dislike bekommt, ist das schon sehr unverschämt. Generell sollte die Plattform mehr gegen Beleidigungen und Mobbing tun, was hier leider häufiger auftritt.
Die ganzen Penis und SB Fragen sollten auch alle in eine eigene Rubrik / Themenwelt ausgelagert werden, die man in den Einstellungen für sich dann auch ausblenden kann. Somit soll man bei Bedarf dann erreichen, dass einem die ganzen Penis und SB Fragen nicht mehr angezeigt werden.
Auf jeden Fall die Dislike-Funktion abschaffen, denn diese wird leider von manchen genutzt, um bestimmten Nutzern hier Schaden zuzufügen und Mobbing zu betreiben.
Da stimme ich dir zu!
das fände ich auch sehr schön :D
Meinst du bei diesen Angaben woher man was weiß, dass leute da einfach reinschreiben "ich bin Experte auf diesem Gebiet weil so und so"?? oder diese community Experten?