Was würde passieren wenn ein junge einen Schwangerschaftstest machen würde?

2 Antworten

Dann kommt sofort die „Schwangerschaftstest-Polizei“ und buchtet ihn ein…

Natürlich passiert nichts - der Test ist negativ.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach.

Falsch-positive Testergebnisse gibt es nur äußerst selten, z.B. wenn der Hormonspiegel durch die Einnahme von bestimmten Medikamenten, die hCG oder Benzodiazepine, Neuroleptika, Phenothiazin enthalten, beeinflusst oder wenn der erhöhte hCG Spiegel von hCG-produzierenden Tumoren ausgelöst wird - bei Männern wie bei Frauen.

Das Hormon hCG (humanes Choriongonadotropin) wird bereits in den ersten Tagen einer Schwangerschaft von dem heranwachsenden Keim produziert. Es wird zunächst von der Blastozyste und später von der Plazenta gebildet. HCG stimuliert im Eierstock die Produktion des Hormons Progesteron, bis diese von der Plazenta übernommen wird. Dieses Hormon wiederum setzt Mechanismen in Gang, die den weiblichen Körper auf die Schwangerschaft vorbereiten und diese ermöglichen.

Nach abgeschlossener Einnistung besteht eine Verbindung zum mütterlichen Organismus und dann gelangt dieses schwangerschaftserhaltende Hormon in den mütterlichen Blutkreislauf und kann etwa eine Woche später auch im Urin nachgewiesen werden.

Deshalb eignet sich ein Schwangerschaftstest sehr gut zum Nachweis einer Schwangerschaft.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Eigentlich wäre er negativ.Wenn er positiv wäre kann es darauf schliessen das etwas mit seiner Prostata nicht in Ordnug ist dann sollte er sich mal untersuchen lassen