Was wollte die in die Insolvenz geratene Damen-Modekette "Orsay" mit seinen alten Werbeslogan bezwecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi BeantyLombers,

sich zu freuen, eine Frau zu sein, bedeutet ja nicht, dass man Männer generell als schlechter empfindet oder sie wahllos diskreditieren möchte - es bedeutet nur, dass man eben dankbar ist, das Geschlecht zu haben, mit dem man sich wohl fühlt :).

Für Orsay hat sich der Slogan vor allem deshalb angeboten, weil es eine reine Frauenmodekette war. Damit wollten sie einfach auf den "fühl dich wohl in deinem Körper und liebe dich selbst" Zug aufspringen und ganz gezielt ihre Zielgruppe ansprechen - also Frauen.

Und wenn sich doch mal ein Mann in einen Orsay verirrt hatte, ob nun um etwas für seine Frau oder doch was für sich zu kaufen, war er, Slogan hin oder her, genauso willkommen wie die weibliche Kundschaft 😉

Sie hatten nur Frauenkleidung& die Aussage sollte bedeuten, als Frau kann man die ganzen tollen Klamotten dort ja glücklicherweise kaufen/tragen.

Den Rest interpretiert die woke GenZ sinnlos rein.

Weil man damals so etwas nicht als provozierend empfand.
Die Männer haben gesagt zum Glück bin ich ein Mann, die Frauen zum Glück bin ich eine Frau und die Kette hat das als Slogan aufgegriffen.
Heute ist alles woke, überall wird zuviel hineininterpretiert, deswegen musste die Kette ihren Slogan irgendwann ändern.
Irgendwann sagen wir alle garnichts mehr, weil ja alles provozierend ist 🙄