Was wisst ihr über die Rockgruppe die Ärzte?

6 Antworten

Na selbstverständlich kenne ich die Band. Ich bin dieses Jahr, wenn es möglich sein wird, auf ihrem Konzert in Berlin. Ich hatte sie schon bei Rock am Ring 2019 gesehen.

Ich bin mit ihrer Musik aufgewachsen, habe also demnach auch emotional einen Draht zu der Band. Bei der Frage was ich über die Band weiß, weiß ich auch nicht so recht inwiefern ich diese Frage beantworten soll.

Ich kenne Farin, Bela und Rod und weiß, dass früher Sahnie Teil der Band war und später durch Hagen ersetzt wurde. Danach kam dann Rod als neuer Bassist dazu. Ich kenne die alte Musik und höre auch den ein oder anderen uralten Song (Bsp. Mr. Sexpistols, Teenager Liebe, Ich bin reich, Radio brennt usw.). Außerdem hat Farin Urlaub das größte Gebiss das die Welt je gesehen hat. Dann kenne ich Bela‘s Spitznamen als „Der Graf“ und selbstverständlich liebe ich die Scherzartikel der Gruppe mit dem Gebiss von Farin, der schwarzen Frise von Rod und der Fledermaus von Bela.

Mein Vater hatte mir früher als ich ein kleiner Junge war den Film zu den Ärzten gezeigt und ich habe zum Nikolaus damals „Jazz ist anders“ geschenkt bekommen.

Bis heute läuft auf Partys der ein oder andere Ärzte Song. Das sind dann aber meistens nur die absoluten Hits wie Junge, Schrei nach Liebe oder Lasse redn. Aber das reicht mir schon. Immer weniger Leute kennen die Band und hören die Musik, aber ich bin froh, dass ein kleiner Teil übrig geblieben ist bei der heutigen Generation. Ich sehe die alte Musik allerdings so langsam aussterben.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Bin Jugendlich und habe Karten für ein Konzert :D also Ja!

Ich würde sagen, dass die Ärzte durch Punkrock bekannt sind, der sehr stark linksorientiert geprägt ist. Wäre auch das erste, was mir einfallen würde, wenn ich die beschreiben sollte. In der Linken Szene sind die Ärzte glaube auch heute noch sehr bekannt bzw. beliebt, was die jüngere Generation angeht. Außerdem gibts von den ein paar songs, die einfach jeder kennt x)

Nichts, außer das die Musik machen.

Von einem Experten bestätigt

Hallo Sudokurammler.

Die Ärzte haben sich 1988 getrennt und auf der Insel Sylt ihr Abschiedskonzert gegeben. Dort haben sie auch einen ihrer erfolgreichsten Hits "Westerland " gesungen.

Irgendwann gab es aber ein Comeback für die Ärzte.

Ein Culthit der Ärzte ist u.a. Zu spät

https://youtu.be/X648-JAusbg