warum durfte LAFEE den song SCHREI NACH LIEBE nicht covern aber freiwild (umstrittene band) doch ÄRZTE covern?

2 Antworten

LaFee hat nachdem die Ärzte gesagt haben sie wollen das nicht freiwillig die Cover Version nicht auf die CD gepackt.

Mit dürfen hat das nicht viel zu tun. Weil covern eh unter die künstlerische Freiheit fällt. Bzw. Halt einfach gemacht werden darf soweit ich weiss und es nicht exakt so klingt wie das Original (das Cover also ersichtlich ist und ne Veränderung am Lied vorgenommen wurde)

Bin mir sicher das die Ärzte auch nicht toll finden das Freiwild das gecovert hat. Freiwild interessiert sich aber warscheinlich nicht dafür was die Ärzte darüber denken daß sie einen der Songs covern.

also erstmal: hast du auch Belege für deine Aussagen?

Wollte Lafee das Lied wirklich covern und durfte es nicht, oder wollte sie es gar nicht covern?

Und wer hat überhaupt die Rechte an diesem Lied? Die Ärzte oder die Plattenfirma?

castoff  24.06.2020, 16:25

Betreiben Die Ärzte nicht ihr eigenes Label?