Was wird Pfingsten übergaufot gefeiert?

2 Antworten

Guten Morgen,

Mit Pfingsten wird im Christentum die Osterzeit gewissermaßen beendet. Jesus hatte vorher seinen Jüngern zugesagt, dass er für alle Zeiten bei jenen bleiben wird. Er meinte da den Heiligen Geist, welchen die Jünger an Pfingsten erhalten haben. Er wird mit einer (weißen) Taube dargestellt. :)

Hoffe, das hilft.

Liebe Grüße und frohes Pfingsten an alle Christen und alle, die das feiern.

Sonst: bleibt gesund:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr dafür:)
Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, der dem christlichen Glauben zufolge alle Gläubigen weltweit erfüllt und verbindet, erklärt die Evangelische Kirche auf ihrer Website. Pfingsten gelte daher als der "Geburtstag der Kirche". Ähnlich formuliert es das Portal katholisch.de: "Der Heilige Geist schuf die Einheit der Gläubigen und hob die Kirche aus der Taufe." Der Heilige Geist ist für Christen dabei die Liebe, die von Gott zu den Menschen strömt.

https://www.ndr.de/ratgeber/Pfingsten-Welche-Bedeutung-hat-das-Fest,pfingsten220.html

Ist Dein google kaputt?