Was wird in dieser Abbildung beschrieben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das soll vermutlich eine Darstellung für nachhaltige Produktentwicklung sein:

zu Beginn, das Öko-Design, d.h. z.B. Ressourcenschonung

dann Herstellung (z.B. mit alternativen Energien)

verantwortungsvoller Verbrauch und Verwendung

Rückführung der Materialien und Aufbereitung für neue Produkte

Ein Wirtschaftssystem (Kreislaufwirtschaft) welches darauf abzielt, das Recycling bzw. wiederverwenden von Materialien und Produkten so lange wie möglich zu maximieren. Das minimiert die Erzeugung von Abfall und macht das Beste aus den Ressourcen, die wir haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Science in Earth and Climate Sciences