Was wird gemeint mit "Wenn was ist, dann kannst du mich anrufen"?

9 Antworten

Ich glaube sie meint, dann wenn du mit ihr über diene Probleme, (wenn es für dich wichtig ist dann auch über alle) reden willst, kannst du sie kontaktieren und sie wird dir helfen. Und auch wenn es dabei nicht um dein Hauptproblem geht ist sie sicher froh, wenn du mit jdm/ihr darüber reden willst. Wenn sie dir deine Hilfe anbietet, ist das Angebot mit Sicherheit ernst gemeint

LG

Naja, kann sowohl, als auch bedeuten. Frag sie im Zweifel, aber meist ist das die Art und Weise, Unterstützung anzubieten, wenn mehrere akute Probleme vorhanden sind. Ich gehe also davon aus, dass damit nicht nur das eine Problem gemeint ist, aber genau sagen kann nur die Person dir das.

Ähm .. ich denke schon, dass es hauptsächlich Probleme sind, die wichtig wichtig oder lebensbedrohlich sind.. Für alle anderen Probleme gibt es www.GuteFrage.net

Wo kann man sich über Lehrer/Schuldirektoren beschweren?

Hallo liebe Leser,

meine Bekannte wurde gestern am ersten Schultag von dem Schuldirektor auf eine andere Schule abgeschoben. Ob dies korrekt ist, ist noch offen. Meine Frage ist folgend:

Während dem Gespräch im Büro, rief der Schuldirektor einen seiner Schuldirektor Kollegen an und sagte ihm wortwörtlich:

"Hast du Platz für eine Schülerin von mir? Kannst du Sie nehmen, die sieht auch gut aus"

Das ist einfach zu frech und daher wollen wir uns beschweren... wißt ihr vielleicht wo wir dieses könnten...?

Beste Grüße

...zur Frage

Vorstellungsgespräch Verschieben kurzfristig?

habe gestern einen anruf einer firma bekommen , dass ich kommenden Montag ein Gespräch haben kann. Jedoch musste ich diesen Termin auf eine Woche später verschieben. Aus schulischen Gründen.

Nun wurde jedoch meine Veranstatlung in der schule abgesagt, sodass ich nun diesen Montag auch zeit hätte.

Soll ich nun Montag früh kurzfristig noch anrufen ob ich das gespräch auch diesen montag machen kann oder ist es egal und ich kann es auch eine woche später machen?

...zur Frage

Willst du gelten mach dich selten, erfahrungen?

Was sagt ihr zu dieser nennen wir es mal "Weisheit"? :D mir haben schon unendlich viele Frauen und auch Männer gesagt, dass wenn ich mich interessant machen will, ich mich nicht sehr oft melden sollte. Natürlich darf man den Bogen nicht überspannen. Aber warum mögt ihr Männer dass nicht wenn wir Mädchen "klammern"? Mir ist natürlich bewusst dass man dies nicht verallgemeiner sollte aber trotzdem ist diese "Methode" sehr verbreitet und beliebt. :) habt ihr irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Müssen meine Eltern zu einem Gespräch mit dem Lehrer/ der Schule?

Ich habe mal geschwänzt, eine Entschuldigung mit Unterschrift gefälscht und dies ist heute alles aufgeflogen, weshalb ich einen verschärften Verweis bekommen werde. Der Lehrer meinte er wird nicht anrufen sondern ich soll es meine Eltern selber sagen da dies für mich besser ist. Aber glaubt ihr meine Eltern müssen zu eienen Gespräch in die Schule kommen oder nicht? Was glaubt ihr?

...zur Frage

Lehrer will Gespräch mit Eltern weil ich mich Ritze?

Hallo. Heute in der Schule kam mein Klassenlehrer zu mir und sprach mich auf meine Narben an. Ich finde das ihm das nichts angeht. Er fragte wieso ich das tat. Und er will ein Gespräch mit meiner Mutter. Meine Mutter hat die Narben schonmal gesehen aber mich darauf nicht abgesprochen. Ich bin jetzt total komisch weil, ich es meinen Eltern noch nicht gebeichtet habe. Mein Lehrer will bei mir anrufen und meine Mutter um ein Gespräch bitten. Ich möchte das aber nicht weil ich ganz genau weiß, wenn meine Eltern mit ihm reden werden, würde unsere Familie auseinander brechen. Da viele aus meiner Familie schon sehr durch sind. Mit durch meine ich, Ritzen sich auch und sich psychisch auch nicht mehr ganz ok. Was kann ich jetzt tun? LG

...zur Frage

direktvorteil Ltd. hat mir ein Hörzu-Abo übers Telefon angedreht - was soll ich tun?

Ich erhielt vor ca. 2 Wochen einen Anruf, dass meine Adress- und Bankdaten illegal im Umlauf wären und man diese löschen würde. Hierzu würde das Gespräch auf Band aufgezeichnet. Ich müsste nur pro forma einer Bestellung der Hörzu zustimmen und einen Reisegutschein ablehnen.

Gestern bekam ich dann einen Brief von direktvorteil Ltd. mit der Mitteilung, dass ich bezogen auf das Telefongespräch die Hörzu abonniert hätte. Dem Schreiben lag zusätzlich ein Reisegutschein bei.

Was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?