was wird erreicht durch streetart und graffiti mit Kindern (Ziele)?

2 Antworten

Hi,

im Großen und Ganzen hast du (in meinen Augen) das Hauptziel schon getroffen mit deiner eigenen Aussage.

Allerdings könnte man es ebenfalls auf eine erwachsenere/ andere Art betrachten:
Natürlich geht es beim Zeichnen, Malen, Graffiti immer darum seine künstlerische Art und Kreativität auszuleben.
ABER denk mal daran, dass du bei einem Gemälde mit Spraydosen, Wasserfarben oder bei Holzkunstwerken ebenso wenig einen Zug/ Strich zurücknehmen kannst, wie auch im Leben.

Im Leben gibt es in der Regel auch kein Zurück. Oft stellen wir uns doch die Frage: "Was wäre gewesen, wenn..?!"
Wir Menschen neigen oft dazu, zu hinterfragen, ob alles so seine Richtigkeit hatte und würden vermutlich gerne vergangene Ereignisse anders machen, wenn wir es könnten.
Fakt ist: Können wir nicht. Genauso wenig wie in der Kunst. Einmal auf die Spraydose gedrückt, ist der Strich für immer da.

Was wir allerdings können, ist auf das Gemalte, Gezeichnete, Erschaffene, neue Farben/ neue Schichten drauf zu packen.

Beispiel: Ich bin der Meinung, dass schlechte Angewohnheiten (weil man sie von klein auf so mitbekommen hat), niemals ablegen kann. Allerdings haben wir es selbst in der Hand, uns neue Angewohnheiten anzueignen, welche die alten überdecken.

Summa summarum wäre das die Quintessenz, die ich mit deinem Beispiel vermitteln wollen würde.

--

Ich hoffe das hilft dir weiter!

LG,
Maxi, 26

Du hast es eig schon gesagt : )

In erster Linie Kreativität und eben nen Hobby wenns gut läuft

Falls wer Leute sucht oder gern zum rein folgen ig :

_ich_spotte_deine_kunst_