Was will mir einer sagen, indem er polnisch redet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, schon mal das Polnische vom Russischen zu unterscheiden, ist eine Leistung. Ich könnte das nicht. Heisst: Irgendwas verstehst du also doch. Und dass es um die Arbeitsbedingungen geht, hast du auch verstanden.

LUKEars
Fragesteller

ich vermute mal, dass es polnisch ist, weil die Zeitarbeiter von ner polnischen Firma vermittelt werden... ich verstehe weder das Eine noch das Andere....

Das hat nix mit Idiot sein zu tun wenn jemand absichtlich inner Fremdspracher redet die man nicht gelernt hat, das ist entweder bei den Leuten weil mans nicht besser sprechen kann oder einfach aloch ist

tamari23  29.05.2023, 09:22

Bedenke doch auch, wie wir Deutschen im Ausland reden. Obwohl viele einst Englisch gelernt haben, manche auch Russisch ( einige Wörter sind im Polnischen, Ukrainischen, Tschechischen ähnlich ), scheuen wir selbst die uns bekannten Internationalismen und beharren auf die deutsche Sprach, leider!