Was will dieser Junge von mir?

3 Antworten

Du schreibst Fragen und beantwortest dir diese danach im Grunde selber😂

Also ich schätze du weißt was er will, nur hast du vielleicht angst davor den nächsten Schritt zu machen. Denn jetzt wäre es Zeit dass du den nächsten machst.

Er meint er ist interessiert an dir und kann sich mehr vorstellen, er hat gesagt er ist schüchtern, er liked Storys und antwortet auf deine Storys. Er macht ja schon im Grunde alles.

Dein Schritt wäre nun: "Hast du mal Lust mich zu treffen?" Zu schreiben, wenn du dass willst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3Jährige Beziehung.

Es klingt so, als ob dieser Junge wirklich Interesse an dir hat, aber möglicherweise Schwierigkeiten hat, seine Gefühle oder Absichten direkt zu kommunizieren. Das, was du beschreibst – ständiges Liken von deinen Stories, Komplimente, das Schicken von Liebesreels, Flirten und das ständige Hin- und Her zwischen Nähe und Distanz – deutet darauf hin, dass er sich zu dir hingezogen fühlt, aber Schwierigkeiten hat, den nächsten Schritt zu machen.

Du hast erwähnt, dass er gesagt hat, er sei schüchtern. Schüchterne Menschen können Schwierigkeiten haben, sich direkt auszudrücken, insbesondere wenn es um romantische Absichten geht. Er zeigt Interesse durch subtile Gesten wie das Liken von Stories und das Flirten, hat aber möglicherweise Angst vor einer Ablehnung oder fühlt sich unsicher, wenn es darum geht, den nächsten Schritt zu machen, wie zum Beispiel ein Treffen oder eine klare Aussage über seine Gefühle.

Es könnte auch sein, dass er noch nicht genau weiß, was er will. Vielleicht fühlt er sich zu dir hingezogen, ist aber noch nicht bereit, eine klare Beziehung zu definieren. Manchmal neigen Menschen dazu, sich in der Komfortzone der „virtuellen Beziehung“ zu bewegen, in der sie keine Verpflichtungen eingehen müssen und trotzdem das Gefühl haben, in Kontakt zu bleiben.

Manche Menschen sind es gewohnt, Beziehungen über soziale Medien zu führen, bei denen Kommunikation mehr durch Gesten und indirekte Signale als durch direkte Gespräche erfolgt. Vielleicht fühlt er sich wohl, wenn er Likes und Stories postet und auf eine Reaktion von dir wartet, ohne sich klar auszudrücken, was er wirklich möchte. Dieses Verhalten kann auch manchmal als Spiel oder als Test wahrgenommen werden, um zu sehen, wie der andere reagiert, ohne sich selbst zu sehr zu exponieren.

Es könnte sein, dass er deine Zurückhaltung bemerkt hat und nun unsicher ist, ob er weiterhin in diese Richtung gehen soll. Vielleicht denkt er, dass er es langsam angehen lassen muss, weil er unsicher ist, wie du auf eine direkte Annäherung reagieren würdest. Ein weiteres Problem könnte sein, dass er nicht genau weiß, wie er seine Gefühle richtig ausdrücken soll.

Er könnte wirklich an einer ernsthaften Beziehung interessiert sein, aber die Angst vor einer möglichen Ablehnung oder die Unklarheit darüber, wie du fühlst, hindern ihn daran, den nächsten Schritt zu machen. Vielleicht fühlt er sich wohler, in einem „sicheren Raum“ von Likes und Kommentaren zu bleiben, anstatt sich in eine tiefere, persönlichere Kommunikation zu begeben.

Was kannst du tun?

Klarheit schaffen: Wenn du auch Interesse an ihm hast, könnte es hilfreich sein, direkt und offen mit ihm über seine Absichten zu sprechen. Du könntest ihn vorsichtig fragen, was genau er sich von dem Kontakt erhofft und ob er an einer tieferen Verbindung interessiert ist. Das könnte ihm helfen, Klarheit zu bekommen und möglicherweise auch seine Schüchternheit zu überwinden.

Gegenseitige Erwartungen kommunizieren: Falls du dir nicht sicher bist, was du von ihm möchtest oder ob du ihn überhaupt als Partner siehst, könntest du ihm das auf eine respektvolle Weise mitteilen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Geduld haben: Wenn du das Gefühl hast, dass er wirklich schüchtern ist und sich langsam öffnet, könnte es auch hilfreich sein, ihm Zeit zu lassen, sich mehr zu öffnen. Manche Menschen brauchen einfach eine Weile, um sich sicher zu fühlen.

Beobachten und abwarten: Falls du nicht sicher bist, was du von ihm möchtest, ist es auch in Ordnung, einfach abzuwarten und zu beobachten, wie sich die Dinge entwickeln. Vielleicht wird er irgendwann einen mutigeren Schritt machen.

Es ist wichtig, dass du dir selbst über deine eigenen Gefühle klar wirst und dann auf eine Weise reagierst, die sich für dich richtig anfühlt. Kommunikation ist hier der Schlüssel, um Missverständnisse zu vermeiden.

silvalulu 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 11:36

Dankeschön, das glaube ich nämlich auch, weil jedes mal wenn ich mich dann distanziere, sucht er ja wieder den Kontakt auf. Wir haben wirklich schon sehr viel miteinander geschrieben und ich habe ihn auch drauf angesprochen, was sein ziel mit mir ist. Er hat direkt versucht mich zu beruhigen und meinte ich bräuchte mir keine Gedanken machen, weil er mich als was sehr besonderes sieht und auch ehrlich ernste Absichten mit mir hat. Ich merke auch, dass er sehr schüchtern ist, weil er beim Reden oder Sprachnachrichten viel kichert.
Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen! Vielen lieben Dank!

Wenn er es nicht hinkriegt nach einem Treffen zu fragen, sollte es dir egal sein. Denn das Leben und Anziehung gibt es nicht über Instagram.