Was will diese Karikatur (von Thomas Plaßmann) aussagen?

Frage steht oben. - (Handy, Medien, Karikatur)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Materielle Dinge gewinnen immer mehr Aufmerksamkeit als zwischenmenschliche Beziehungen heutzutage.

ich würd sagen, dass dieses bild den stellenwert des materials darstellt. und der wird immer größer. das fängt schon daheim im umgang mit den kindern an. es ist wichtiger, also "scheinbar" wichtiger, dass man alles hat. die beziehungen, die auf der strecke bleiben sind relativ egal. auch ist die vermittlung von sitten, moral bzw. was ist richtig was ist falsch immer unwichtiger. tja, was kann man noch sagen? die gesellschaft geht den bach runter. da wird nichts mehr besser. zumindest das menschliche.

Die Eltern haben keinen Bock auf das Kind und wollen es mit anderem Beschäftigen das sie ihre Ruhe haben.