Was ist, wenn ein Hogwartsschüler keinen Zauberergrad schafft?

2 Antworten

Zumindest ein paar der Fragen kann ich beantworten^^

Wenn man die ZAGs nicht schafft, denke ich mal, dass es möglich ist, die Klasse zu wiederholen. Aber es ist ebenfalls möglich, die Schule zu verlassen. Den Namen habe ich gerade nicht mehr im Kopf, aber es gab einen Schüler, der seine Schulzeit verfrüht abgebrochen hat (ich glaub, es war der Zaubertrankmeister, der den Wolfsbanntrank erfunden hat).

Das mit dem wie viele ZAG man haben muss etc. ist vermutlich etwas komplizierter. Ich habe mehrere Vermutungen.

1. Bei jedem Fach wird das wahrscheinlich anders aufgeteilt sein. Es kann sehr gut sein, dass manche Fächer keine Voraussetzung haben (Wahrsagen zum beispiel oder so). Somit könnten die Weasley-Zwillinge auch mehr als 3 Fächer gehabt haben.

2. Wenn man nur ganz wenige ZAGs hat, ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine Unterredung mit dem Hauslehrer und dem Schulleiter gibt. Dabei würde dann vermutlich beraten werden, welche Kurse der jeweilge Schüler besuchen wird.

Aber wie gesagt, das sind nur Vermutungen. So würde ich es mir zumindest vorstellen ;)

Hoffe, ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin bereits mit 4 Jahren ein Potterhead geworden :)

Die weasley Zwillinge sind nach der 6. Ab soweit ich weiß.
Ich wüsste nicht das es dazu in den Büchern eine Information gibt.