Was war snapes originaler patronus?

2 Antworten

Von Experte Haruktora bestätigt

Es ist nicht bekannt ob sein Patronus vorher anders war.

Das sie sich ändern können erfährt man ja als sich der Patronus von Tonks geändert hatte, zuerst war er ein Hase und später wurde er zu einem Wolf als sie sich unsterblich in Remus verliebte.

Ich denke aber das er es auch nicht zu oft genutzt hatte, weil es offensichtlich wäre, wenn er einen Patronus Zauber durchführen würde das jeder sehen kann das es eine Hirschkuh ist und man dann 1:1 zusammenrechnen würde.

Er liebte Lily schon von anfang an und da kann ich mir schon gut vorstellen das sein Patronus schon immer so aussah wie ihrer oder vielleicht ein anderes Wildtier und das dieses sich später geändert hatte.

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan

Snape kannte Lily schon mit 9 oder so und da konnte er noch kein Patronus Zauber ausführen d.h. sie hatten schon immer den gleichen Patronus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nad9675  28.10.2022, 22:49

Laut Internet, hat sich seiner durch verschiedener Ereignisse geändert, aber man weiß wohl nicht, welchen er davor hatte