Warum sind Snapes und Lilys Patronus so gleich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Der Patronus eines Zauberers kann sich durch einen Schock oder ein schwerwiegendes Ereignius verändern (siehe auch Tonks' Patronus im 6.Teil) Snape hat Lily immer geliebt und als er sie nicht retten konnte hat er seine "große Liebe verloren". Das war das ausschlaggebene Ereignis,dass sich sein Patronus verändert hat. Und Dumbledore sagt dann,wenn ich mich rechrt erinnere "Nach all der Zeit" und Sanpe antwortet "immer".damit will er sagen,dass er sie imme geliebt hat und dumbledore hat sich das durch den patronus erschlossen,da er wusste,dass lily auch eine hirschkuhg als patronu hat :)

Snapes Patronus entpricht Lilys, da er sie liebte. Der Patronus ist immer etwas, das ein Mensch mit etwas besonders Glücklichem verbindet, bei Harry sein Vater, bei Lily ihr Mann und bei Snape seine große Liebe Lily. Lilys Patronus ist erst eine Hirschkuh, seit sie James geheiratet hat bzw. seit sie in ihn verliebt ist.... Da aber Snape schon seit ihrer beiden Kindheit in Lily verliebt ist, hat sein Patronus schon immer die gleiche Form wie der Lilys, oder vllt ist er auch nur eine Hirschkuh weil Lily als James' Frau (der ja den Animagus Hirsch hat) der Hirschkuh entspricht.

Ich hoffe das hast du jetzt verstanden ;)

glg Runya

Weil Snape in Lilly verliebt ist. Der Patronus kann sich nämlich ändern, wenn man jemanden liebt.

Besser als Photokrissy hätte ich's nicht sagen können. Gib Photokrissy doch bitte die hilfsreichste Antwort :')

der ist gleich! weil snape unsterblich in lily verliebt ist

Was möchtest Du wissen?