Warum sind Snapes und Lilys Patronus so gleich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Patronus eines Zauberers kann sich durch einen Schock oder ein schwerwiegendes Ereignius verändern (siehe auch Tonks' Patronus im 6.Teil) Snape hat Lily immer geliebt und als er sie nicht retten konnte hat er seine "große Liebe verloren". Das war das ausschlaggebene Ereignis,dass sich sein Patronus verändert hat. Und Dumbledore sagt dann,wenn ich mich rechrt erinnere "Nach all der Zeit" und Sanpe antwortet "immer".damit will er sagen,dass er sie imme geliebt hat und dumbledore hat sich das durch den patronus erschlossen,da er wusste,dass lily auch eine hirschkuhg als patronu hat :)

Weil Snape in Lilly verliebt ist. Der Patronus kann sich nämlich ändern, wenn man jemanden liebt.

Besser als Photokrissy hätte ich's nicht sagen können. Gib Photokrissy doch bitte die hilfsreichste Antwort :')