Was war euer traum beruf was ihr aber später nicht werden konntet?

3 Antworten

Ich hatte eigentlich immer vor entweder Sport oder etwas im sozialen Bereich zu studieren.

Das mit dem Sport hatte nicht funktioniert, da ich einen Knorpelschaden in beiden Knien hatte und das mit dem Studium im sozialen Bereich fand die Studienberatung der Agentur für Arbeit nicht so gut, das hätte schlechte Zukunftsaussichten.

Daher hatte ich dann etwas anderes, was die Agentur für Arbeit mir empfohlen hatte studiert, was mir aber nicht wirklich Spaß gemacht hatte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nunja ich konnte schon nur wollte ich nicht mehr. Mein eigentlicher Traumjob war Bürokaufmann im örtlichen Gericht. In einer Fortbildung habe ich dann meine jetztige Lehre gefunden, mein neuer Traumjob.

ilonmusk
Fragesteller

Das ist doch schön alles gute dir:-)

Mathematikerin/Physikerin arbeite jetzt aber im Metallbereich und liebe meinen Job, hätte mir zuvor nie vorstellen können in einer Werkstatt zu arbeiten.