Was war euer schlimmster Arbeitstag?
13 Antworten
Es war ein Montag, der erste Tag nach einem langen Sommerurlaub, halbes Büro im Krankenstand/Urlaub, die Sachen haben sich bis zur Decke gesammelt.
Als dann noch das gesamte Netzwerk abgestürzt ist und die IT unterbesetzt war und nix hinbekam war der Tag gelaufen, insbesonders das Telefon aber trotzdem unaufhörlich läutete und vor dem Büro mehrere genervte Kunden warteteten...
Da fallen mir zwei ein.
Zum einen als während der Arbeit ein Anruf kam, das eine mir sehr nahe Person, sich umgebracht hat.
Zum zweiten, als ich zur Pause ging und sah, wie andere Kollegen einen Tisch wegtrugen, unterm dem eine bewusstlose Person lag. Die Person stellte sich als einer meiner Lieblings Kollegen da. Er hatte einen plötzlichen Herzstillstand erlitten und ich habe gefühlt 20 min eine Herzdruckmassage ausgeführt. Die Geräusche die er gemacht hat und sein leerer Blick, verfolgen mich bis heute. Zum Glück konnte er gerettet werden. 💚
Nach einem Langen Urlaub, wieder zur Arbeit erscheinen, und Festzustellen das mittlerweile alles wieder Neu gekauft werden muss mir viel fehlt, so das ich bis Mittwochs gar nicht Normal arbeiten konnte, dann wieder eingewöhnen morgens aufzustehen und Rhytmus zu finden, deswegen bevorzuge ich wenn Urlaub dann nur kurz=)
Ein Kollege hatte einen Arbeitsunfall.
Als es in der Fernsehwerkstatt, in der ich meine Ausbildung gemacht habe, es plötzlich in der Glaskabine daneben krachte.
Der Kollege, der dort arbeitete, lag lang mit dem Gesicht auf dem Boden unter einem Fernseher und rang lautstark stöhnend um Atem. Dabei zuckte sein ganzer Körper vor Schmerzen.
Was war passiert? Der Kollege hatte einen Stromunfall und es ist wohl länger als eine Minute lang Strom durch seinen Körper von der einen Hand zur anderen Hand geflossen. Das lähmt alle Muskeln so sehr, dass man quasi "festhängt"
Um sich vom Strom zu trennen, hat sich der Kollege dann geistesgegenwärtig umfallen lassen. Der (riesige Bildröhrenfernseher) ist natürlich auf ihm gelandet.
Glücklicherweise wussten wir alle was zu tun war und der Rettungswagen war auch in weniger als 5 Minuten vor Ort.
Bis ein paar Narben auf den Händen hat der Kollege nichts von dem Unfall zurückbehalten.
Die Bilder des am Boden liegenden Kollegen habe ich heute, 35 Jahre später immer noch im Kopf :-(
Als ich in meinem Büro oben einen Bauarbeiter unten um Hilfe schreien gehört habe und dann gesehen habe, dass ein Stahlrohr mitten durch seinen Bauch geschlagen war und er eine Blutspur hinter sich herzog.
Ich bin Ersthelferin in unserer Firma und sofort mit ein paar anderen runter zu ihm und haben den Notarzt geholt und versucht die Blutung zu stoppen. Er wurde dann leider auch bewusstlos.
Zum Glück konnte er gerettet werden. Das Rohr hat nur um ein Haar die Leber und andere wichtige Organe verfehlt.