Was war euer lustigster Traum?

3 Antworten

Hallo,

ich träume immer schräges Zeug. Einmal habe ich geträumt, ich wäre in einem Schwimmbad, in dem man Wale im Nichtschwimmerbecken hält. Die Waltrainer haben die armen Wale dann mit pinkfarbenem und blauem Lidschatten geschminkt. Ein anderes Mal habe ich geträumt, ich wäre im Körper eines Mannes und würde Blut trinken. Ich könnte noch eine Menge mehr schräge Träume aufzählen, aber dann würde ich hier nicht mehr fertig werden.

Gruß,

Ruby

Hmm, als lustig empfinde ich meine Träume nicht unbedingt. Heute Nacht hatte ich es mit apokalyptischen Superstürmen und einem mindestens 20m langen Riesenkraken zu tun, auf dem zum Glück ein Schiff lag, sodass seine Reichweite begrenzt war.

Einer der besten war aber, als ich gezwungen war mir eine Zeitmaschine zu bauen und (um es abzukürzen) am Ende quasi eine Art Superman Volksheld eines mittelalterlichen Königreichs zu sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich träume seit vielen Jahren luzid

windelweich89
Fragesteller

Oh, das klingt als hättest du viele tolle Träume und deine Nächte sind warscheinlich nicht langweilig.

Interessiert3r  12.12.2023, 13:43
@windelweich89

Oh damit könnte ich viele Bücher füllen. Früher konnte ich meine Träume immer im Gewissen Rahmen kontrollieren und hatte daher immer Superkräfte. Es war aber in der Regel immer fliegen, Telekinese, übermenschliche Stärke und ggf physische Unverwundbarkeit. Das Szenario konnte ich allerdings nie wirklich beeinflussen. Mit Einsetzen der Depression habe ich die Fähigkeiten verloren und sie treten nur noch sporadisch auf, wobei fliegen am häufigsten ist.

Allerdings ist mir etwas ziemlich spannendes aufgefallen. Wenn du dir mal in einem Traum plötzlich bewusst wirst, dass du träumst, dann suche dir etwas, was rumliegt, wo etwas zu lesen ist und lies es mit dem Bewusstsein, dass du gespannt bist, was dein Unterbewusstsein dir sagen will.

Ich war damals 5 oder 6, wir sind gerade aus der Wohnung ausgezogen und aufs land in ein dorf. Ich hab dann das erste mal peter pan geschaut und geträumt das ich mit meiner mama mein papa mein damals schon verstorbenen hund und mein bruder im kinderwagen einfach aus dem fenster gesprungen sind und angefangen haben zu fliegen, wir sind dann um den ganzen block der wohnung geflogen und später wieder rein, dann bin ich aufgewacht und dachte das war echt💀