Was war die größte Erkenntnis in euerm Leben?
Und was ist deine größte Erkenntnis?
Das die wahre Liebe doch existiert...man muss sie nur erkennen und nie wieder loslassen.
Und wann hast du sie getroffen?
Vor ca. 3 Jahren.
9 Antworten
Dass das Sprichwort "jeder ist sich selbst der Nächste" sehr wahr ist. Deine nahesten Angehörige bestätigen dieses Sprichwort. Traurig, aber wahr
Echt traurig. Solche Erkenntnisse treffen einen doppelt, weil man nicht dachte, dass jemand, der einem so nahe steht, doch so unverschämt egoistisch ist.....
Den meisten Zores hatte ich zwar mit meinem Sohn, aber am meisten ärgerte mich, dass mein früherer Nachbar, dem ich sehr viel geholfen hatte, nichts machte, als ich auch einmal Hilfe benötigte.
Noch schlimmer sind aber diejenigen, die einem zwar mal helfen, dann aber denken, dass die mir mein Leben vorschreiben könnten.
Es kam aber auch schon vor, dass mir jemand half, von dem ich das überhaupt nicht erwartet hatte, und den ich nicht mal um Hilfe bat.
Das der Mensch kein Einzelgänger ist . Er ist ein soziales Tier auf dem Planeten.
Nur die wirklich und mit Absicht alleine sein wollen bleiben auch alleine.
Hii,
Dass man vielen Menschen nix recht machen kann und dass man sich auf die Leute konzentrieren muss,die einen von Herzen lieben und die Leute ignorieren soll,die einen nur ausnutzen oder schlecht behandeln.🌸💕
LG Maike^^
Der einzig beste Freund ist man sich selbst und die einzige wahre Liebe ist Selbstliebe. Der Rest ist Geschichte.
Sei für andere da aber denke auch an dich!
Genauso habe ich das erst Letztens auch erlebt. Einer, dem ich immer wieder mal half, hatte nur dumme Ausreden, um mir nicht helfen zu müssen. Wenn der jetzt wieder meint, dass ich ihm helfe, muss er auch sehen, wo er bleibt.
Noch schlimmer ist zum Teil meine eigene Verwandtschaft.