Was war die Bambusfolter im Mittelalter?

3 Antworten

Man lässt einen Bambussprossen in den Körper wachsen.

Entweder die Person wird über dem Sprossen fixiert. Der Sprossen wächst mehrere Zentimeter pro Tag und bohrt sich langsam in den Körper. Das verursacht starke Schmerzen und kann zum Tode führen.

Oder die, wie ich finde noch brutalere Methode ist, dass das Opfer auf einem Stuhl gefesselt wird und die Spitze des Sprossen in den After eingeführt wird. Und dann lässt man den Sprossen auch wachsen.

Du wirst in der horizontalen Lage über wachsenden Bambus festgebunden. Bambus hat die Eigenschaft, durch gewisse Dinge hindurch zu wachsen, langsam und stetig.

Den Rest kann man sich denken.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich habe Zweifel daran, dass es diese Folter im Mittelalter ga, jdenfalls wohl nicht in Mitteleuropa - mangels Bambus!