Was war der Grund des Massakers von Srebrenica?

3 Antworten

Der Grund ist, dass die serben was gegen die Bosniaken hatten (und andersrum) und daher alle wehrfähigen umgebracht haben (um die zahl der Gegner zu reduzieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 6 Semester Geschichtsstudium
CateFox
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Der Grund war das muslimische Bosniaken serbische Zivilisten in ihren Dörfern massakiert wurden und das Massaker von Srebrenica war nicht so wie die Medien es dargestellt hatten! Ich weiss wo von ich da rede denn meine frau ist Serbin und hat mit eigenen Augen gesehen wie ihre Dörfer zerstört und wie viele Serbische Zivilisten (vor dem „Massaker von Srebenica“ starben. Sowas wirst du aber in keinem Geschichtsbuch finden, denn die UN will das nicht in die Öffentlichkeit bringen obwohl sie ganz genau wissen wie es abgelaufen ist

diablo843  08.07.2020, 12:10

Ja hast recht die bösen Bosniaken... Schon mal von Prijedor gehört wo die Bosniakischen muslime und katholiken einen weißen tuch um hand tragen müssten (wie in Hitler Zeit) damit man weiß wenn man umbringen muss. Hast du schon mal von Višegrad gehört wo ca 70 Bosniaken in ein Haus gepackt wurden und lebend verbrannt wurden und in der selben Stadt hat man auch blutige Drina gemacht, zivilisten getötet und in das Fluss Drina geschmissen (wie die Tschetniks in 2. WK). Alles vor Massaker von Srebrenica passiert aber ja deine Frau hat natürlich recht. Wie war das nochmal? Über 30 Tausend Bosniakische Muslime (zivilisten) wurden getötet und auf der anderen seite 5 Tausend Bosniakische Orthodoxen (zivilisten). Ja deine Frau hat recht 5 Tausen ist viel schlimmer als über 30 Tausend.

Anonym82550725  23.06.2021, 20:08

Wie kann man etwas so sehr aus dem kontext reisen