Was war das erste video-game?

1 Antwort

Das erste Videospiel wird oft als "Tennis for Two" bezeichnet und wurde 1958 von dem amerikanischen Physiker William Higinbotham entwickelt. Das Spiel wurde auf einem Oszilloskop, einem Gerät zur Visualisierung von elektrischen Signalen, gespielt und bestand aus einem einfachen Tennis-Spiel, bei dem zwei Spieler mit Knöpfen auf einem Controller einen Punkt hin und her schickten.

Es gab auch frühere Spiele, die als Videospiele betrachtet werden können, wie z.B. "OxO" oder "Noughts and Crosses", das 1952 von A.S. Douglas auf einem EDSAC-Computer erstellt wurde, aber "Tennis for Two" gilt als das erste Videospiel, das speziell für Unterhaltungszwecke entwickelt wurde.

Woher ich das weiß:Recherche