Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Was war bis jetzt dein interessantester Fall?

1 Antwort

Hallo,

ich habe auch viel "Standardfälle", die halt dann einfach zum Wegschreiben sind.

Aber bei der KriPo hast du halt auch immer wieder mal große Brocken. Mein größter Fall - obwohl das ja nicht "mein" Fall war, war definitiv die Verwendung bei der Sonderkommission...

Nach den beiden Terroranschlägen in Bayern im Juli 2016 wurde ich zur Sonderkommission ins LKA abgeordnet. Zunächst: Pure Chaosphase, lange Dienstzeiten, Hektik… nachdem sich der Anfangsstress gelegt hatte: Sehr, sehr knackige tägliche Herausforderungen. Meine Aufgabe war unter anderem, die Propagandaseiten des sogenannten Islamischen Staates zu monitoren… was ich da gesehen habe, lässt mich auch größtenteils heute noch nicht los. War eine intensive Zeit, die ich zwar nicht missen möchte, aber die sich so hoffentlich nicht wiederholt…

Divanikima
Fragesteller

Hey Dommie, danke für deine Antwort. Das klingt ja in der Tat nach einer spannenden Herausforderung...! Bestimmt keine leichte Sache!