Blickwechsel 20. Dezember 2021
Deine Fragen an einen Kriminalpolizisten
Alles zum Blickwechsel

Wie schaltest du ab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

da verweise ich mal auf meine Antwort hier:

https://www.gutefrage.net/frage/koennen-sie-den-zuhause-voll-und-ganz-abschalten-wenn-sie-zb-mal-schlimme-verbrechen-gesehen-haben-oder-traeumen-sie-denn-auch-noch-manchmal-davon

Der Dienstherr unterstützt mich in so fern, dass ich die Möglichkeit hätte, mich an den ZPD - den zentralen psychologischen Dienst zu wenden...

Aber tatsächlich kommt es hier vor allem auf die Unterstützung durch die direkt Vorgesetzten und die anderen Kollegen an. Wenn ich in der Schicht mitbekomme, dass ein Kollege gerade ein, zwei richtig besch**sene Einsätze gefahren hat, versuche ich, ihm die nächsten Einsätze abzunehmen, damit er ein paar Minuten oder auch mal eine Stunde "durchschnaufen" kann - funktioniert nicht immer, aber meistens...