Was wäre wenn Wieselpfote nicht gestorben wäre (warriorcats)?

3 Antworten

Von Experte Bienennase bestätigt

Hi!

Diese Frage hat sich auch mal jemand hier auf GuteFrage gestellt, und ich habe bereits darauf geantwortet! Das war meine Antwort:

„Was sich nur durch einen Nebencharakter alles verändern könnte, oder?

Naja, wenn er wirklich überleben sollte, kann es sein, dass er mehr oder weniger Narben davon tragen könnte. Eventuell übertrüge sich das dann zu Maispfote, die vielleicht weniger Wunden bekommt und ihren Kriegernamen „Halbgesicht“ nicht bekommen würde, sondern etwas mit „Mais-?“, das heißt, dass sie vielleicht nie Lichtherz heißen würde.

Da Wolkenschweif sie wahrscheinlich auch nie trainiert, sieht sie Prinzessin vielleicht nie und würde eventuell eher mit Wieselpfote eine Familie gründen.

Allerdings ist Wieselpfote ihr Cousin, was aber in der Clanwelt nichts ausmacht?

Daraus kann man ziehen, dass es echt sehr wichtige Charaktere einfach nicht geben wird, weil sie nicht erscheinen können. Das sind Weißflug, Bernsteinmond, Schneebusch und Taunase, die Lichtherz‘ Kinder sind.

Wir wissen nun, dass Weißflug die Tochter von Lichtherz ist, und ich sage es, weil es eine SEHR wichtige Rolle spielt.

Weißflug hat Kinder. Diese sind Efeusee und Taubenflug!

Das würde eine ganze Staffel verändern. Efeusee würde im Wald der Finsternis trainieren, Taubenflug wäre nie eine der drei Katzen mit Fähigkeiten. Vielleicht würden die Clans untergehen, weil der Wald der Finsternis so unerwartet käme!

Abgesehen davon gibts noch etwas. Efeusee hat Stachelfrost (und ihre Geschwister) geboren. Taubenflug hat Schattenhelle (und seine Geschwister) geboren.

Schattenhelle und Stachelfrost wären also auch nie da gewesen und Aschenpelz (Bruder von Lichtherz) hätte die ganzen Clans, zusammen mit dem SternenClan und dem Wald der Finsternis (siehe Staffel 7) zerstört!

Wenn Lichtherz und Wolkenschweif trotzdem zusammenkommen würden, könnte das natürlich nicht passieren :)

Außerdem mochte Wieselpfote Wolkenpfote nicht (mit ihnen noch Langschweif, Borkenpelz usw.) und wer weiß, was noch hätte passieren können.

Ich bin mir sicher, dass Langschweif auch ein glücklicheres Leben hätte, weil ihn Wieselpfotes Tod echt getroffen hat.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen :))“

LG!

Splashstar  09.11.2023, 20:20

Danke für den Stern!

Feuerstern3721  24.01.2024, 19:02

Distelblatt wäre die dritte Katze. Wie Löwenglut, Häherfeder und Distelblatt anfangs geglaubt haben.

Feuerstern3721  24.01.2024, 19:40
@Splashstar

Ja, aber sie ist am wahrscheinlichsten, weil sie Fähigkeiten aus allen Clans hat: sie kann klettern wie eine Donnerclan-Katze, rennen wie eine Windclan-Katze, schwimmen wie eine Flussclan-Katze und sich wegen ihrem schwarzem Pelz verstecken wie eine Schattenclan-Katze.

Splashstar  24.01.2024, 20:01
@Feuerstern3721

oh, wirklich? wo kommt das denn vor, ist mir garnicht aufgefallen, vor allem, dass sie schwimmen kann.

allerdings wurde sowohl von Ihren Clangefährten, als auch von ihrer Familie bemerkt, dass sie nicht so, wie ihre Brüder ist.
Häherfeder und Löwenglut wurden doch immer wegen den entsprechenden, besonderen Fähigkeiten gelobt und teils bewundert, aber sie halt eher als gewöhnlich.

  • Lichtherz und Wieselpfote wären ein Paar.
  • Wolkenschweif wäre vielleicht ein Hauskätzchen geblieben.
  • Es gäbe Weissflug nicht.
  • Es gäbe Efeusee und Taubenflug nicht.
  • Es gäbe Schattenhelle und seine Schwestern nicht.
  • Es gäbe Efeusees Junge nicht.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne WaCa :) und kenne mich ziemlich gut aus damit

Ich denke Wieselpfote und lichtherz währen zusammengekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich LIEBE Warrior Cats ♥️🐱