Was wäre eine nette Antwort?

4 Antworten

Sag ihr, dass dich ihr Geschenk gefreut hat :) mit einem lächeln und Dankeschön

Nett und lustig? Dann sag ihr das du sie wieder heim fahren willst. Anstatt das du sie aber nach hause bringst geht ihr ein Restaurant :D

"Immer wieder gerne! (:-) "

Funkstille seit 5 Tagen, wie/wann brechen?

Ich (w/36) arbeite für ein Unternehmen, das derzeit aus wirtschaftlichen Gründen einige Teilbereiche ins Ausland, nach Tschechien, verlagert. Wegen der Übernahme kamen immer mal wieder Kollegen hierher, um vor Ort für ihre spätere Tätigkeit angelernt zu werden. Unter ihnen war sehr oft eine Dame, die sehr fleißig, gleichzeitig aber auch sehr still und zurückhaltend war. Aufgrund meiner Wurzeln hatte ich einen leichteren Zugang zu der Gruppe, da sich einige Worte unserer Sprachen ähneln, und wenn man das Eis an ihrer Oberfläche ankratzte, kam eine sehr höfliche und zuvorkommende, warmherzige Person zum Vorschein. Vor einigen Wochen kam wieder eine Gruppe vorbei, dieses Mal war sie jedoch in Tschechien geblieben. Über eine hiesige Kollegin habe ich ihr Facebookprofil entdeckt und ihr eine Nachricht geschickt, von wegen "wenn du nicht nach B kommst, kommt B halt zu dir". Sie war sehr erfreut, von mir zu hören, wie sie sagte, und auf meine Frage, ob sie etwas dagegen hätte, dass ich mit ihr in Kontakt bleibe, antwortete sie "ich liebe, dass Sie schreiben"...so gut es Google halt übersetzte (und ich nehme Google nicht beim Wort). Wir schrieben uns vergangene Woche mehrere Tage lang, ich nachmittags, sie am gleichen Abend...und dann kam eines abends keine Antwort. Vorhang auf für das Kopfkino, ich fragte mich, ob ich etwas falsches gesagt hätte, wie das halt so ist. Nun sind 5 Tage seit ihrer letzten Antwort vergangen, und ich spiele mit dem Gedanken, sie nochmal zu kontaktieren. Ich frage mich allerdings, welcher Zeitrahmen denn günstig wäre und ob ich mich entschuldigen soll, falls etwas falsch rübergekommen ist...schließlich möchte ich nicht als bedürftiger Klammeraffe rüberkommen. Es ist bei mir eher keine Frage des "ob", sondern "wann". Oder doch nicht? Bin auf eure objektiven Einschätzungen gespannt.

...zur Frage

Rauchmelder - als App fürs Handy

Hallo zusammen,

überlege, einen App für iPhone oder Android zu entwickeln die Rauchmelder Signale aufnimmt und bei Alarm klingelt dann das Handy. Findet ihr das interessant?

Ich selber höre übrigens gut, kam darauf weil meine Kollegin schwerhörig ist und neulich in der Firma (kleines Büro) Brandalarm war (zum Glück Fehlalarm) - sie hat den gar nicht wahrgenommen. Sie war in dem Moment alleine im Büro und als ich reinkam hat sie seelenruhig gearbeitet... Mit der App auf dem Handy hätte Sie eine Warnung bekommen.

Würde ihr helfen. Ist aber etwas teuer, umzusetzen daher will ich mal hören ob so was auf größeres Interesse stößt.

Bg Torsten

...zur Frage

Sie will sich mit mir alleine Treffen?

Mir ist etwas sehr blödes passiert.....

Im Urlaub [Kroatien] hab ich ein sehr lustiges, nettes, süßes, schönes Mädchen kennengelernt und haben damals sehr viel zsm. unternommen. Urlaub vorbei... Zuhause angekommen.... taucht das Mädchen aus Kroatien plötzlich vor meiner Tür auf und ist von Kopf bis Fuß in mich verliebt.... hab ich mich natürlich gefreut.... 1 Tag später schreibt mich in Whatsapp eine alte Klassenkameradin an und flirtet mit mir verrückt [kuss smileys, Sprüche usw.] und will sich mit mir unbedingt alleine Treffen... so und jetzt steck ich in der Pampe... Eine ist mich verliebt und die andere vermutlich auch...... Problem ist wenn ich mich jetzt mit der alten Klassenkameradin alleine treffe befürchte ich stark das die aus Kroatien auftaucht ..... was soll ich jetzt machen!? Soll ich sagen: "Sry hab kein bock auf euch!?" die werden mich töten!

...zur Frage

Beurlaubung wegen Schwangerschaft, trotzdem Geld?

Hallo ich bekam neulich von meinem Arbeitgeber einen Zettel den ich mir durchlesen und unterschreiben sollte. Hier stand nun das ich sobald ich Schwanger werden sollte/ bin beurlaubt werde. Ich muss dazu sagen arbeite in einem Kiga Bereich Kinderkrippe. Der Arbeitgeber will so auf Nummer sicher gehen um nicht für eventual fälle der Fehlgeburt, Behinderungen etc. verantwortlich zu sein! Natürlich wird trotzdem mein Imunstatus gegen Kinderkrankheiten geprüft und ausgewertet ob Gefahren bestehen. Jedoch meinte meine chefin das auch wenn ich gegen die Krankheiten imun bin beurlaubt werde!

wie sieht es dann eigentlich mit dem Geld aus? Bekomme ich meinen Lohn weiter bezahlt auch wenn ich beurlaubt bin? Bin in einem unbefristeten arbeitsverhältniss und habe keine lust vor der geburt bzw. in der schwangerschaft auf sozialleistungen zurück zugreifen!

Danke schon mal

...zur Frage

1.4 Promille Mofa fahren

Hey Leute, bevor alle wieder anfangen mir Moralpredigten zu halten das ich betrunken gefahren bin, hört euch erstmal meine Geschichte an. Also paar Kumpels und ich warn Abends bisschen was trinken. Aber nur so ca. 100 Meter von meinem Haus entfernt. Ich hatte mein Mofa dabei weil es Boxen besitzt für Musik. (Wir haben draußen was getrunken hab mein Mofa auch da hin geschoben). Ein Freund wollte nachkommen. Er kam mit dem Bus aus der Stadt. Ein Freund und ich warteten mit dem Mofa an der Haltestelle ca 50 Meter von meinem Haus entfernt (ebenfalls hin geschoben ). Beide wollten bei mir übernachten also musste ich ja das Mofa heimbringen. Leider ist es so das neben der Haltestelle ein Anstieg ist. Ich schafte es nicht hoch zuschieben, also hab ich mich auf mein Mofa draufgesetzt und bin 2 Meter gefahren weil es dann wieder flach ist. Nur kam in dem Moment die Polizei um die Ecke. Geblasen hatte 1.4 Promille :( dann Blutest und dann ab nach Hause. Meine Mutter hat sich riesig gefreut^^ Jetzt ist meine Frage ob es irgendwie berücksichtigt wird das ich nur 2 Meter fahren wollte und was ich führ eine Strafe bekommen könnte. ( Testergebnis vom Bluttest noch nicht da) ( bin 15 Jahre alt)

...zur Frage

Wenn Frauen Geschenke machen.. Bedeutung?

Ich (21) hatte vergangenes WE Geburtstag und bekam den davorigen Donnerstag ein Geschenk von einer Kollegin (28). (Hintergrundwissen: wir kennen uns seit ca. 2Monaten von der Berufsschule, sehen uns also jeden Mittwoch und Donnerstag, aber man kennt sich nicht besonders gut, geschweige denn persönlich. Haben ein paar Mal über Whatsapp geschrieben) Ich habe mich tierisch über ihre Geste gefreut. Das war für mich eine wahre Überraschung. Ihr Geschenk war sehr durchdacht und sie hatte sich Gedanken gemacht. Sie hatte sich viele Dinge gemerkt, die ich ihr erzählt habe, was ich mag, was ich nicht mag, auch wenn es noch so banale Dinge waren. Am Samstagvormittag erreichte mich dann noch eine weitere Überraschung von ihr zu mir nach Hause: einen Erdbeerstrauß (Fruchtbouquet), mit einem Kärtchen: "statt Blumen :D Liebe Grüße.." das hat mich komplett geflasht, wobei ich nicht mal weiß woher sie meine Adresse hat. Jetzt zur eigentlichen Frage: haben diese Geschenke eine Bedeutung? Interesse? Sie weiß, dass ich seit 4Monaten Unglücklich verliebt bin..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?