Warum schaut mich meine Kollegin immer so an und sucht Blickkontakt (nicht was ihr jetzt denkt...glaub ich)?

1 Antwort

Für mich hört sich das so an als ob ihr beiden einfach auf der gleichen Wellenlänge seid. Sie checkt mit ihrem Blick einfach ab, ob du auch wirklich mit ihr auf einer Wellenlänge bist.

Wenn du den Blick nicht erwiderst, dann denkt sie vermutlich eher, dass das in dem Moment nicht der Fall ist oder du dich seltsam verhältst.

Was du allerdings mit "unnatürlich" oft meinst, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn solche Momente öfters vorkommen, so sieht man sich eben auch öfters an.

Für mich ist das ein absolut natürlicher Vorgang, wenn man jemanden wirklich gern hat. Das muss nicht automatisch bedeuten, dass amouröse Gefühle im Spiel sind.