Was wäre ein Grund weshalb Superhelden auf die Seite der Bösen rüberwechseln würden (Ich suche nach Allgemeinen oder persönlichen Gründen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir die Serie "The Boys" an. Diese behandelt imgrunde genau das thema. Also Superhelden die eigentlich gar nicht so super sind. Da gibt es viele durchaus Komplexe gründe warum die Helden nur bedingt gut sind.

Ansonsten nimm etwas was zum charakter passt. Was eventuell auf Charaketerschwächen beruht oder das der Held gar nicht denkt das er böses tut sondern eigentlich was gutes. So marke: Wenn wir alle menschen einsperren und keiner mehr raus darf. Kann es keine verbrechen mehr geben. Das ist doch gut.

Eine könnte auch schlichtweg auf ruhm aus sein. Und die menschen sind ihm schlichtweg egal. Und negative taten verschaffen ihm mehr ruhm. Schlichtweg weils ihm egal ist ob dieser positiv oder negativ ist.

Ne krankheit könnte das Problem sein.

Drogen oder sonstiger substanzmissbrauch.

Liebe.

Rassismus oder Sexismus.

Langeweile. Oder fehlende herausforderungen. (Wenn du z.b. keine supershurken hast) Supermans leben z.b. würde sehr langweilig sein (und auch die stories) wenn dieser keine Superschurken zum bekämpfen hätte.

Streit innerhalb der gruppe.

Desillusion. (Der superheld findet heraus das die eigentlichen superhelden gar nicht wirklich gut sind und eigentlich ziuemlich kurrupt etc. Wobei das von The Boys kopiert wäre. XD)

Misshandlung seitens der anderen superhelden oder streit mit diesen.

Vieleicht will einer gar kein super held sein.

Die möglichkeiten die du hast sind durchaus schier unbegrenzt. Insbesondere dann wenn Gut und Böse gar nicht so klar verteilt ist. Und alles so ein bissel grau ist.

Die frage könnte man auch den restlichen charakteren stellen: Warum sind sie eigentlich superhelden?

Du sagtest die anderen finden es später heraus. Heisst das die 3 sind ersteinmal noch beim Team dabei und wenden sich später ab?

in dem falle bräuchtest du eventuell auch noch nen grund warum sie überhaupt beim team verbleiben.

Oder eben der abfall entwickelt sich in der geschichte selbst im sinne einer charakter entwicklung.

  • Er fühlt sich betrogen von den Guten
  • Das Böse bezahlt ihn gut
  • Das Böse bedroht ihn
  • Er ist nur ein Spion der Bösen gewesen
  • Zu wenig Anerkennung auf der guten Seite
  • Rache
  • Mit den Zielen und Methoden der Guten nicht mehr einverstanden
  • Verliebt in eine/n Böse/n
  • Wird erpresst