Was wäre das Beste? Kennenlernphase?

3 Antworten

Ich hatte noch nie so eine Situation, ich versuch trotzdem dir mal so gut wie möglich zu helfen.

Setzt dich am besten nochmal mit ihm hin, rede noch mal darüber und bitte ihn ehrlich zu sein, erzähl ihm auch von deinen Gedanken dass es von vielleicht überstürzt sein könnte und du ihn nicht fallen lassen willst.

Mach aber nicht deine Zukunftsentscheidungen von ihm abhängig, wie du ja sagst kennt ihr euch noch nicht solang, somit solltest du aufjedenfall an deinem Plan festhalten.

Nimm es an, falls er wirklich mitziehen wöllte, ist ja ein sehr großer Beweis. Kann gut ausgehen oder überstürzt sein, aber einen Versuch ist es vielleicht wert.

Auf jeden Fall dir alles Gute.

Ginali88 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:47

Hallo 🙋🏼‍♀️,

danke für deine Antwort.

Ich frage mich halt auch öfters, warum mir das passieren muss.
Es lief anfangs gut und dann kommt so ein Mist 😅

Nein, meine Pläne schmeiße ich nicht über Board.
Es ging mir mehr darum, wie ich mich jetzt verhalten soll. Ihn komplett in Ruhe lassen oder „freundschaftlich“ für ihn da sein, weil alles andere wäre momentan Schwachsinn.

Er hat mir schon öfters gesagt, dass er mit mir mitkommen würde, aber vllt wäre ich auch nur seine Lösung, von hier zu verschwinden und ein neues Leben anzufangen… das weiß ich natürlich nicht

Penny406  23.02.2025, 18:05
@Ginali88

Du kannst ihm die Freundschaft ja anbieten, wenn dir das selbst passt.

Ich denke aber auch die findest jemand neuen, wenn sowas passiert war es wahrscheinlich nicht das Richtige.

Arbeit verloren und Streit mit dem Nachbarn.

Hört sich nach Mamaersatz und bequem dranhängen an.

Er muss seines klären.

Bist du zu verständnisvoll, zu gutmütig, zu stark, zu hilfsbereit?

Such deinesgleichen.

Ginali88 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 17:33

Habe ich gesagt, dass er es nicht klären möchte?
Er sagt von sich selber aus, dass er die Dinge erstmal regeln muss, was ich auch für richtig halte.

Ich kenne auch einen sehr unzuverlässigen Mann,der viele persönliche Probleme hat und würde an deiner Stelle mit dem Auswandern mit ihm noch abwarten

Ginali88 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 16:48

Mein Ziel war es nie mit ihm „auszuwandern“ Er kam von sich aus an