Was wär so euer Traum- Heiratsantrag?

AxolotelvonYT  25.05.2025, 02:05

Also wie er gemacht wird oder von welcher person sie kommt?

Wareee 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 02:07

Wie

7 Antworten

wenn ihn mir die person macht, die ich liebe.

das wie ist völlig egal. das tamtam, das gern darum gemacht wird, ist mir unbegreiflich, genauso wie bei den hochzeitszeremoniern mittlerweile. meiner erfahrung nach gilt: je aufwändiger da der schönste tag im leben abgefeiert wird, desto kürzer hält die ehe.

es geht schliesslich um eine partnerschaft, um ein leben zu zweit, und nicht um ein zurschaustellen von klischees vor der verwandschaft. und das gilt genauso für den antrag: wenn sich beide einig sind, und verlässlich sagen können, dass das auch so bleibt, ist das das beste was passieren kann.

Die Vorlage eines notariell ausgearbeiteten und bereits bezahlten Ehevertrags, indem alle ausschließbaren wechselseitigen Verpflichtungen (wie Zugewinnausgleich, nachehelicher Unterhalt, usw.) ausgeschlossen sind.

Dann weiß man wenigstens gleich welches Angebot auf dem Tisch liegt und worüber man genau spricht.

Hab ich nie verstanden wie Leute bei solchen Heiratsanträgen einfach "ja" sagen können, ohne überhaupt solche Fragen geklärt zu haben. Solange die Konditionen nicht bekannt sind, kann man doch nicht zustimmen - man weiß ja gar nicht wozu man zustimmt.

Ich habe keine Konkrete Vorstellung davon. Ich möchte auch nichts aufwendiges oder mitten in der Öffentlichkeit. Solange es ein bisschen romantisch ist und mein Freund ist den ich über alles liebe ist alles gut :)

Ich hab geträumt das ich mit meinen crush im 5 Sterne Hotel zu sein und sie mich Dan küsst

Prinzipiell generell einen Antrag gestellt zu bekommen ist mein Traum Antrag