Was währen Pupertäts Veränderungen ( bin weiblich)?

2 Antworten

Hallo,

in Anbetracht deiner Lage einen weiblichen Körper zu besitzen, würden wir stark davon ausgehen, dass sich in deinem Fall eine Veränderung des Hormonspiegels(der Östrogene und Gestagene)einstellen wird woraufhin dann die für dein Geschlecht typischen Geschlechtsmerkmale ausgeprägt werden(Brüste, Körperbehaarung, (optional)Hautveränderung,). Weiterhin kommt es zum ersten Eisprung und dem Beginn der Regeleblutungen(Monatszyklus).

Mfg

Dein Dr, Winter-Team

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ItzzMicha  12.07.2023, 01:26

Dr sommer auf wish bestellt xD

Hallo, Lili23417042515!

In der weiblichen Pubertät stellen sich folgende Änderungen ein:

- Änderung des Hormonspiegel (mehr Östrogene werden produziert)

- Körperwachstum (Wachstumsschübe)

- Erste Regelblutung

- Erster Eisprung

- Brustvergrößerung

-Allgemeine Körperbehaarung (Achseln, Beine, Arme)

- Pickel, Hautunreinheiten (möglicherweise Akne, nicht zwingend)

Liebe Grüße, AlphaInside | Ich hoffe, Ich könnte dir mit meiner Antwort weiterhelfen. :)

Fragen oder Feedback zu meiner Antwort gerne unter den Kommentaren oder als PN.

Woher ich das weiß:Recherche