Was verteht man unter niedrig qualifizierte Beruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Beruf ist nie niedrigqualifiziert.Denn für fast alle Berufe muss man 3 jahre lernen u dann eine Prüfung ablegen,die einiges können erfordert.Es gibt höchstens niedrig qualifizierte Tätigkeiten,wie Strassenfeger oder Putzfrau.Aber diese Leute sind genau so wichtig.Ohne sie würde nichts funktionieren.Jeder,der einer sinnvollen Tätigkeit nachgeht,verdient Respekt u Anerkennung.

Arbeiten für Ungelernte. Putzen, Lagerarbeiten, Regale im Supermarkt auffüllen etc. Je besser die Ausbildung, desto qualifizierter der Arbeitnehmer.

Was niedrig qualifizierte Berufe sind definiert die Agentur für Arbeit.

Die von obigen Foristen genannte Tätigkeiten, sind Tätigkeit nicht Berufe.

Tätigkeit und Beruf sind zweierlei paar Schuhe.

Da kann m.E. Dir nur die Agentur für Arbeit weiterhelfen.

Friseur ist zB ein niedriger qualifizierter Beruf als Lehrer