Was versteht man unter "Schluchtenscheißer"?

6 Antworten

Hier ist so ein ÖSI Schluchtenscheißer, aber ich finde diesen Ausdruck nicht so schlimm -oder beleidigend- eher ein Ausdruck für ein wildes Bergvolk in den Alpen. Der Ausdruck zeigt eher die Hassliebe der sogenannten Berliner Piefkes für uns ÖSI- Ein schönen Abend aus Kärnten wünscht ÖSI URLI

das ist - hööööflich umschrieben - die Bezeichnung eines in den Bergen wohnenden Mneschenschlags, der dann zwangsläufig - während er in den Bergen weilt, in die Schlucht kackt - adere Bezeichnung wäre Österreicher - das klingt doch viel besser

Svelato  26.04.2016, 10:07

Die Österreicher "schluchtescheißen" nur dann, wenn Deutsche durch die Schluchten wandeln.

Die Bayern nennen wir auch zu Hause Schluchtenscheißer. Aber nur selten und aus Spaß.
Für uns Norddeutsche gibts ja auch bestimmt irgendwelche Spitznamen.

Chris60  25.06.2009, 18:26

...man sagt da Fischköppe, außer mir natürlich, ich sage das nicht..;0)

FishermanFriend  13.07.2009, 23:07
@Chris60

Sagt man das nicht nur zu uns Fischer? Die anderen Norddeutschen sind doch keine Fischköppe.

Hallo,

das ist wie schon gesagt eine lächerliche Beleidigung, unter Anderem könnte man sowas auch "Hinterwäldler" nennen, also ohne wirkliche Intelligenz und volldoof, aber das ist natürlich Alles absurd. Wir Alle sind Menschen, der Eine sehr schlau, der Andere dumm wie Stroh. Solche Vorurteile sollte man anderen Menschen gegenüber niemals machen. Man sollte erst mal "vor der eigenen Haustüre kehren".

Nette Grüße, Steffen

Eine lächerliche Beleidigung für Österreicher, natürlich verwenden das nur Deutsche.