Was versteht man unter hinterhältig?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heii..'Hinterhältig' bedeutet, dass man z.B. 'hinter' deinem Rücken über dich redet..oder etwas 'hinter' deinem Rücken, also ohne das du etwas davon weißt, etwas beschließt, oder tut..'Hinterhältig' wird auch als gemein beschrieben, weil derjenige der 'hinterhältig' ist, so gemein ist und jemandem nicht die Wahrheit sagt, sondern es 'hinter' dessen Rücken tut..Hoffe konnte Dir damit weiter helfen..Liebe Grüße, Fey10

Sie ist zu dir nett und wenn du dich umdrehst, redet sie schlecht über dich oder erzählt Sachen weiter, die du ihr im vertrauen erzählt hast.

Unter hinterhältig versteht man das die person falsch ist , zb du erzählst ihr was , was sie aber nicht weitersagen soll , sie es aber trotzdem tut , oder dinge hinter deinem rücken über dich erzählt , sowas nennt sich hinterhältig

Damit meint sie das deine Beste Freundin Dinge hinter deinem oder anderer Rücken sagen oder tun soll die dir oder dem anderen nicht zu Gute kommen...aber glaub nicht alles was Dir gesagt wird vlt. musst du auch bei beiden Freundinnenaufpassen!