Was versteht man unter einer Sortimentsbereinigung und einer Sortimentserweiterung?

4 Antworten

Bereinigung heißt: Ladenhüter und solche die nicht so viel gekauft werden fliegen raus.

Erweiterung heißt: Es werden neue Artikel ins Sortiment aufgenommen.

Hallo, ja darunter versteht man eine Sortimentsbereinigung kann auch bei dir zu Hause sein, oder bei mir ich habe zu viele DVD Blu-rays und Musik CDs da sage ich ich gebe nichts gerne her aber, einige Sachen denke ich mir die durch aus dem Sortiment raus, die wo mir wirklich nicht mehr gefallen oder wirklich nicht mehr interessieren aber nur ganz wenige ja und meld dich mal ins Sortiment erweitern will den Mann der DVD CD Blut ist Sammlung sage ich ach ja da fehlt mir noch der eine Teil oder ich tue noch was hinzu oder in einem Laden sage ich jetzt ich tue ein Sortiment erweitern zusätzliche Produkte und dann sehe ich wie sie sich weiterverkaufen und Sortimentsbereinigung ist sowas wie eine Inventur da hat bei uns der expert geschlossen an einem Mittwoch alle drei Monate Sachen wo sich nicht so gut verkaufen oder lange drin stehen, ja die werden wieder zurückgeschickt das dann wieder Platz ist für neue Sachen oder wo gefragt sind es ist halt und die unterschiedlich aber im Grunde genommen ist das das ja ein und dasselbe aber jetzt privates oder in einem Laden so ungefähr also ist das gleiche verzeihung ich habe es Satzzeichen vergessen ich hoffe du kannst es lesen entschuldige

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Powermad6286  11.01.2021, 17:43

Ja auch danke zurück, ich habe das Wort Blut nicht rein gesprochen in diese Smartphone hier ich habe nur Smartphone ich habe keinen Tablet-PC oder sowas ich habe nur Smartphone für Internet ja und danke dass du mich auch nicht angefeindet hast ich habe nicht mit Absicht die Satzzeichen vergessen oder so sondern ich hatte zwei leichte Schlaganfälle und kann sie nicht mehr richtig setzen oder ich vergesse manchmal wirklich ist mir etwas peinlich aber ich wurde oft angefeindet aber du hast es nicht gemacht dafür danke ich dir sehr ich weiß das zu schätzen ja vielleicht kannst du jetzt nichts damit anfangen aber hast mir sofort eine positive Bewertung gegeben obwohl ich es komme geschickt habe danke Dir sehr lieb von dir wirklich ja echt finde ich sehr anständig von dir echt andere haben mich bösartig angefeindet und gesagt ach ja Schlaganfälle leichte da kann man es trotzdem lernen ja natürlich aber manchmal ist es halt wieder weg ich habe auch meine ganzen Englischkenntnisse verloren jetzt kann ich wieder einigermaßen Englisch sprechen entschuldige interessiert dich wahrscheinlich nicht also noch mal Danke dafür war sehr anständig von dir vielen Dank

Was ein Laden anbietet, ist sein Sortiment. Wenn er nun anderes aus einem Bereich anbieten will, von dem er vorher nichts im Angebot hatte (wenn etwa beim Lebensmittelhändler nun auch Reinigungs- und Kosmetikartikel zu haben sein werden), so erweitert er das Sortiment. Wenn er hingegen überlegt, Waren abzuverkaufen, die eher nicht zu seinem übrigen "Sortiment" passen (etwa exotische Luxusartikel), so ist das eine Sortimentsbereinigung

Bereinigen: Ladenhüter rausschmeißen.

Erweitern: neue Artikel hinzu nehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung