Was versteht man unter einer Punktinfrastruktur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Punkt-Infrastruktur ist eine Anlage der Infrastruktur, z.B. ein Hafen oder ein Krankenhaus. Der Gegensatz dazu ist eine Netz-Infrastruktur, z.B. das Straßennetz. Die Kombination von beidem nennt man (nicht besonders einfallsreich) Punk-Netzwerk-Infrastruktur. Hier gehören zwangsläufig zum Netz auch Punkte, z.B. Schienennetz und Bahnhöfe oder Stromnetz und Umspannwerke.

Ich bemerke (besser spät als nie) dass mir hier ein Fehler unterlaufen ist: Es heißt natürlich Punkt-Netz-Infrastruktur. Das überflüssige "werk" ist mir (sozusagen eine Berufskrankheit) unbemerkt aus der Hand geflossen.

0

Wie der Name schon sagt: Infrastruktur an einem bestimmten Punkt. Flughafen, ZOB etc. Die Punkt-IS ist selten alleine, fast immer gibt es auch die dazugehgörige Netz-IS dazu: was wäre ein Flughafen ohne Flugnetze? Was wäre ein ZOB ohne Streckennetz?

Was versteht man unter dem Begriff "informationsökonomische Eigenschaften"?

Hallo Zusammen :-)

Wer kann mir diverse Beispiele zu dem Begriff "informationsökonomische Eigenschaften" nennen? Ich kann mir unter diesem Begriff nichts vorstellen. Über Antworten freue ich mich.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mit Sonnenbrille Auto fahren, um auf Blitzerfotos nicht erkannt zu werden?

Wenn man mit Sonnenbrille oder einer Maske (Skimaske, etc.) Auto fährt und dann geblitzt wird, ist man ja unter Umständen nicht eindeutig auf dem Foto zu erkennen.

Kann man diese Methode anwenden, um abzustreiten, dass es sich um einen selbst handelt und dadurch den Erhalt von Punkten oder den Entzug des Führerscheins zu verhindern?

Denn wenn die Prozesskosten höher sind als die Strafe, die ich bezahlen müsste, würde es sich doch für das Amt/ Ministerium nicht lohnen, mich zu verklagen oder ein Gutachten in Auftrag zu geben.

Wäre es möglich, das so zu machen? Welche anderen Risikos oder Gefahren könnte es noch geben?

...zur Frage

Wie versteht Ihr "Emanzipation"?

Und wie sollte man den Begriff verstehen damit er hilfreich und weiterführend wird?

...zur Frage

Warum ist der Heldenplatz in Wien belastet?

Hallo zusammen

Ich habe in einer Zeitung neulich einen Artikel über den Heldenplatz in Wien gelesen. Dort heisst es in der Unterüberschrift: "Über die Geschichte eines belasteten Ortes". Wie soll ich das verstehen? Ist der Ort belastet, weil die Österreicher dort den Nazis zugejubelt haben?

Danke schon einmal für eure Antworten im Voraus.

...zur Frage

Akzelerationsprinzip VWL

Was hat es mit den Begriff Akzelerationsprinzip auf sich ?

Es ist ein Volkswirtschaftlicher Begriff, aber ich weiß nciht genau, wie er zu verstehen ist und was er genau, wie und in welcher Einheit angibt.

Würde mich auch eine schnelle Antwort freuen

LG matze

...zur Frage

was genau versteht man unter einem "Brustlöser" - und woher kommt der Begriff?

was genau versteht man unter einem "Brustlöser" und woher kommt der Begriff?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?