Was versteht man unter einem "Schimmeltext"?

2 Antworten

Einen Schimmeltext gibt es nicht.

Du verwechselst Text und Test.

In Drogeriemärkten kannst du Produkte kaufen, mit denen du einen Schimmeltest in deiner Wohnung machen kannst. D.h. du kannst mit diesem Test feststellen, ob du z.B. Schimmel (Schimmelpilz) in den Wänden hast. Das kann vorkommen, wenn die Wohnung nicht ausreichend beheizt ist und/oder selten gelüftet wird. Vor allem in Badezimmern und Küchen ist das Klima häufig zu feucht, und dann kann der Schimmelpilz sich ausbreiten.

anderson71594
Fragesteller

Nein, ich meinte tatsächlich "-text". Muss irgendwas mit pro forma-Texten zu tun haben, wenn bereits eine Melodie, aber noch keine fertigen lyrics vorhanden sind.

spanferkel14  05.01.2024, 19:32
@anderson71594

🤣Man lernt doch nie aus! 🤭Danke für die Info. Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.😢

Wenn ich deine Kommentare richtig deute, kommt dieser Begriff wohl aus der Musikbranche. Vielleicht solltest du dann lieber andere Schlagworte nutzen als "Wortbedeutung" und "Synonym", vielleicht eher "Musik" und etwas Vergleichbares. Nur so als Tipp. Denn ein in der Allgemeinsprache geläufiger Begriff ist das nicht.